Was ist der Unterschied zwischen einer Klinik und einer Uniklinik?

5 Antworten

Eine Unkiklinik ist der medizinischen Fakultät einer Universität zugeordnet und dient neben der medizinischen Versorgung der Bevölkerung auch der Forschung und der Ausbildung von Ärzten.

Meistens sind das auch Krankenhäuser der Maximalversorgung.

In einer Uniklinik befinden sich mehr Ärzte und mehr Disziplinen. Die Diagnostik kann ausführlicher sein, weil mehr Untersuchungsmethoden angeboten werden.

Klinik = Normales Allgemeinkrankenhaus

Uniklinik = Maximalversorger mit allen Fachabteilungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Uniklinik wirst du von Studenten versorgt die zur Uni gehen 😝

casade
Fragesteller

Das ist doch krank, ist das wirklich so? Das ist doch unsicher und da würd ich mich nicht behandeln lassen. Ich lasse doch nicht an mir experimentieren.

Anonym6351q  27.03.2022, 23:30
@casade

War ein Spaß 🤣

Inner Uniklinik werden die Scrubs ausgebildet.

Liebe Grüße