Dürfen Taxis auf Gelände von Unikliniken fahren?

4 Antworten

Ein Taxifahrer wird Dich regelmäßig problemlos bis zum Eingang des von Dir gewünschten Gebäudes auf dem UniKlinikgelände fahren.

Der Taxifahrer darf - wenn er möchte - dich bis zu dem betreffenden Gebäude fahren. Er darf dich aber auch aussteigen lassen. Im Normalfall fährt er dich bis an dein Ziel. Es ist ja immerhin sein Geld. Du musst dafür bezahlen.

Wenn private Fahrzeuge dort ran fahren dürfen, dann ja wohl auch ein Taxi.

WhyISmilex3
Fragesteller

Ach ich hab mit Taxifahrern schon so meine Erfahrungen gemacht, bin da eher vorsichtig... ^^

Du kannst den Taxifahrer schon vorher fragen, er weiß schon was er darf oder nicht!

das ist sein Beruf!

WhyISmilex3
Fragesteller

Wäre gut gewesen das jetzt schon zu wissen damit ich Fußweg ggf. schon vorher einplanen kann aber danke.

tuannga210311  08.02.2020, 18:34
@WhyISmilex3

jeder Fahrer ist anders, der einer will oder kann, der anderer nicht

also lieber vorher fragen