neuer Flugtermin wegen KH Aufenthalt?

6 Antworten

Nein. Das ist Dein eigenes Pech / Verschulden.

Je nach gebuchten Tarif kann man die Rueckreise kostenlos umbuchen, gegen Bezahlung umbuchen oder muss einen neuen Flug buchen und bezahlen.

Nein muss man mit der Fluggesellschaft klären ob die Verständnis haben

Wenn du VOR dem Abflug den Flug umbuchen läßt - vorrausgesetzt es ist eine Kategorie, die umbuchbar ist - dann hast Du einen neuen Flug.

Wenn der Flug nicht umbuchbar ist oder wenn du ihn nicht umgebucht hast bis zum Abflug, dann ist er verfallen.

Dann kannst Du einen neuen kaufen - zu deinen eigenen Kosten.

Wenn Du eine Reiserücktrittskostenversicherung hast, dann kannst Du dir vor der das Geld zurück holen.

peterobm  28.03.2020, 08:52

Wenn Du eine Reiserücktrittskostenversicherung hast, dann kannst Du dir vor der das Geld zurück holen.

Reise wurde bereits angetreten, oder ...

bergquelle72  28.03.2020, 10:04
@peterobm

In einer (zumindest meiner) Reisrücktrittsversicherung ist auch der Fall enthalten, dass man eine Reise abbrechen muß oder eben eine solche Umbuchung aus gesundheitlichen Gründen.

Nein, eher nicht, dass ist Dein eigenes Risiko. Dafür kann man entweder eine Versicherung abschließen oder man muß einen neuen Flug buchen.

Wenn Du jetzt in den USA sein solltest, ist das Geld für den Flug sicher eher das kleinere Problem.

Gegenüber der Fluglinie ist das dein Problem.

Wenn du eine spezielle Versicherung hast (Auslandskrankenversicherung o.Ä.), kommt es darauf an, was die genau abdeckt.