Panische Angst vorm Krankenhaus. Was tun?

6 Antworten

Hallo Kunst1998,

Du solltest Dich da nicht so verrückt machen....

ich lese solche Bewertungen generell nicht, denn nur weil andere Leute vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben, muß es nicht heissen, dass das alles stimmt.

Denn oft ist es so, dass nur die Menschen eine schlechte Bewertung abgeben, die sauer oder enttäuscht sind und so ihren Ärger zum Ausdruck bringen wollen.

Ich bin mir sehr sicher, dass es mind. genauso viele Leute gibt, die zufrieden waren, aber es einfach nicht kundtun.

Also solltest Du völlig unvoreingenommen da hin gehen und Dir Deine Eigene Meinung bilden.

Ich spreche da wirklich aus Erfahrung....ich mußte auch mal in ein kleines Krankenhaus, welches bei vielen Leuten hier in meiner Umgebung sehr unbeliebt war.....und was soll ich Dir sagen, ich war begeistert....ich wurde so herzlich und liebevoll behandelt und Ärzte und Pfleger blieben lange positiv in meinem Gedächtnis.

Also....mach Dir keine unnötigen Gedanken....keine Angst...

Wünsche Dir alles Gute, LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt bekommst du die Chance, dir ein eigenes Bild dieser Klinik zu machen und dein Vorurteil abzubauen. Dein eigenes Verhalten beeinflusst auch die Reaktion des Pflegepersonals. Es gibt tatsächlich Patienten, die meinen, sie könnten das Pflegepersonal als eigene Bedienstete behandeln. Ich war monatelang in Kliniken und habe, mit sehr wenigen Ausnahmen, nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist hilfreich, wenn man Ärzten und Personal mit Wertschätzung begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keine eindeutigen Diagnose

Das kann dir in jedem Krankenhaus passieren. Eindeutige Diagnosen sind häufig äußerst schwierig. Es gibt Patienten, bei denen jahrelang von vielen Ärzten und in vielen medizinischen Einrichtungen nach einer richtigen Diagnose gesucht wird.

Gehe ohne Vorurteile ins Krankenhaus! Krankenhäuser sind personell chronisch unterbelastet. Deshalb ist nicht immer alles so, wie sich die Patienten es wünschen. Das Personal kann nichts dafür.

Du wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie du dir das jetzt vorstellst. Panik brauchst du auf keinen Fall zu haben! Du bist in trotz allem in guten Händen!

Gute Besserung!

Hallo,

suche dir doch ein anderes Krankenhaus in der Nähe, wenn die Möglichkeit besteht. Du könntest auch versuchen dir einen Ansprechpartner suchen, dem du deine Angst beschreibt's. Besuche doch das Krankenhaus mit einer Person deines Vertrauens. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!.

Liebe Grüße,

Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kunst1998
Fragesteller

Leider ist ein Besuch im Krankenhaus nicht möglich. Aufgrund von Corona darf man auch bei stationärer Aufnahme keinen Besuch empfangen.. Ein anderes Krankenhaus geht leider nicht.

Du brauchst keine Angst haben. Wenn du Fragen hast, dann frag die Ärzte oder das Personal. Bevor etwas gemacht wird, wirst du sowieso informiert und das ganze wird besprochen.

Lass dich nicht von den Bewertungen im Internet leiten. Mach dir dein eigenes Bild vom Krankenhaus, aber steiger dich nicht so ein.

Das einzige was vielleicht nicht so gut ist, ist das Essen :) aber da sind auch alle anderer Meinung!

Gute Besserung!