Wer hat sich von euch in der Uniklinik in Mainz (Johannes Gutenberg) für eine Ausbildung/Job beworben?

1 Antwort

Hey, ich hab an der JGU studiert. Allerdings bin ich über den NC reingekommen, de facto gab es für mich kein Vorstellungsgespräch. 🙄

Für welchen Bereich der Uniklink hast du dich denn beworben? Falls ich dir einen Ratschlag geben darf: mach dich nicht verrückt. Informier dich am besten über den Job, den du anstrebst, was deine Ziele für die Zukunft sind und führe ganz normal small talk. Solche Gespräche dienen nur dazu dich als Mensch näher kennenzulernen.(bzw deine Arbeitsmoral einzuschätzen)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: die meisten Ärzte und Pflegekräfte dort sind sehr nette und freundliche Leute. 😀

Hey, ich habe mir als Kauffrau im Gesundheitswesen beworben. Ich bin unglaublich nervös und aufgregt :D Vielen, vielen Dank an dein Komi!

@Mia220

Gern geschehen! Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg weiterhin :-)