Die Familie meines Freundes hasst mich & ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

7 Antworten

Wieso erwartest du von ihm dass er dich verteidigt, verteidige dich doch selbst u zeig ihnen wie stark du bist.. wenn du ihn verlässt dann hast du das getan was sie eigentlich wollen u du hast verloren... sei kein Verlierer ... das leben ist kein Wunschkonzert jeder muss für sein Glück kämpfen also kämpf ein wenig u gib nicht auf !

Woher kommt der Hass der Mutter und der Mädchen? Gehören sie zu einer besonderen Gruppe, in der sie sich abschotten? Was kritisieren sie an dir? Welche Rolle spielt der Vater deines Freundes?

Es kann doch kaum sein, dass sie so sind, nur weil de erwachsene Sohn/Bruder ausziehen will?

MissS0S0
Fragesteller

Ich weiß nicht woher, ich darf mir immer nur anhören wie dumm ich bin, ich mach die ganze Familie kaputt, ich darf kein Fuß mehr in deren Wohnung setzen..der Vater und die Mutter sind geschieden und der Vater findet das auch nicht so toll das er wegzieht aber sein Vater ist froh wenn er dann eine Ausbildung hat..

hutten52  26.02.2017, 17:22
@MissS0S0

Dann solltest du ihm klarmachen, dass er mit dir zusammen ein Gespräch mit seiner Familie führt und dabei seiner Mutter und den Schwestern deutlich sagt, dass sie es hinnehmen müssten, dass er auszieht, dass er dich liebt und dass er sich jede weitere Beleidigung gegenüber dir verbittet.

Das wäre dann die Probe für ihn. Falls er zu weich dafür ist, würde er dich auch in anderen Konflikten nicht verteidigen können. Das gehört aber zu einer Beziehung/Ehe.

Es geht um seine Zukunft und er ist alt genug um zu entscheiden ob er wegzieht oder nicht. Natürlich ist es für seine Familie schwer ihn gehen zu lassen, aber dir die Schuld zu geben und sich so daneben zu benehmen geht gar nicht, sie müssen es akzeptieren. Aber du kannst auch nicht verlangen dass er dich immer in Schutz nimmt, schließlich sitzt er zwischen zwei Stühlen, es ist immernoch seine Familie und für ihn ist es sicherlich nicht leicht. Er steht hinter dir und nur das zählt.

Noch ist doch gar nicht raus ob er die Stelle bekommt. Falls nicht kann er doch in der Mitte einen Ausbildungsplatz suchen und dahin ziehen, dann ist er in der Nähe von dir und von seiner Familie. Das wäre vielleicht ein Kompromiss. Aber am Ende bleibt es allein SEINE Sache was er tut, und dazu muss er auch stehen und sowohl du als auch seine Familie müsst das akzeptieren.

das sie mir am liebsten in meine fre* schlagen möchten wenn sie
mich sehen oder das man mich mit einem Messer abstechen müsse..es hat mich so fertig gemacht sowas zu hören..

Wenn ich so etwas lese, muss ich mich unweigerlich fragen, in was für sozialen Kreisen du dich da aufhältst. Mit jemanden nicht mögen hat so etwas nichts mehr zu tun, das ist asozial und Grund genug sich zu distanzieren. Mit 19 Jahren ist er alt genug selbst zu entscheiden, wohin sein Weg führt. Er ist ja nicht dafür zuständig seinen Familienmitgliedern zu Hause das Händchen zu halten. Auf der anderen Seite, wie soll er denn für dich einstehen wenn er selbst schon nicht in der Lage ist Grenzen zu setzen?

Ich sehe über vieles hinweg und eigentlich interessiert es mich nicht was
andere sagen und ich höre erst recht nicht auf das was andere
behaupten.

...wenn du das glaubst würde ich sagen, du machst dir selbst etwas vor. Wenn dir das so egal wäre bräuchte es kein "verteidigen" und keine Fragestellung.

Ich würde grundsätzlich von der Beziehung die Finger lassen. Ist ja schön und gut wenn er dich liebt aber zu aller erst kommt nicht das was er empfindet sondern wie es dir in der Beziehung geht.

Also das Beste wäre, wenn er mit seiner Familie darüber redet.
Und die Beziehung beenden fände ich ziemlich dumm....

Btw. Ich vermute mal, dass seine Schwestern die Drohungen gemacht haben. Deutet auf psychische Schäden hin.
Und falls diese von der Mutter kamen, wären das sehr starke Schäden.

PS: Wünsche euch/Dir alles Gute und hoffe, dass es gut ausgeht.

MissS0S0
Fragesteller

Das Problem ist er traut sich nicht mit seiner Familie zu reden, er ist generell sehr schüchtern und kommt so gut wie nie aus sich raus..

Blobbinger  26.02.2017, 17:10
@MissS0S0

Sorry, dann kann ich dir nicht viel weiter helfen.

Wenn es dir zu viel wird, dass dir diese Mädchen drohen und dich beleidigen, könntest du sie blockieren.
Sonst fällt mir nichts ein.