Mein Mann leidet unter Schizophrenie wie scheide ich mich?

9 Antworten

du kannst ihn wegen stalkens anzeigen und wegen der scheidung lässt du dich am besten wirklich erst von einem anwalt beraten , da gibt es bestimmt auch sonderregelungen in deinem fall

Es wird die Chance geben, sich eher zu trennen, bzw. das Trennungsjahr zu verkürzen.
Aber wenn du sowieso zum Anwalt gehst diese Woche, dann solltest du dich dort fachlich beraten lassen und nicht hier.

Nein, Du kannst Dich wegen einer Krankheit nicht schneller scheiden lassen.

Aber wenn doch Gefahr besteht ? Gestalkt werde ich auch und ich leide unter Depressionen

@Leylanur96

Kannst Du das nachweisen?

Eine Anzeige ist übrigens kein Nachweis.

Das Trennungsjahr wirst du trotzdem einhalten müssen.

wegen der Belästigungen kannst du zur Polizei gehen und dein Anwalt kann einen Beschluß erwirken, dass er dich nicht mehr belästigen darf.

Ändere deine Telefonnummer, dann ist dieser Terror vorbei.

Ja, nimm dir einen Anwalt und alles geht seinen Weg, dann ist alles schnell vorbei

Na das hoffe ich mal danke dir .