Schizophrenie steht meiner Beziehung im weg?

17 Antworten

Hör auf ihr hinterher zu laufen. Das effektivste was du jetzt tun kannst ist es ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Wenn sie nicht erkennt, was sie an dir hat, dann ist es ihr Problem aber nicht deines. Schreibe ihr so etwas wie: "Schade dass es so kommen musste. Mir geht es nicht gut und ich kann nicht von jetzt auf gleich etwas daran ändern. Das braucht Zeit. So ist es eben." schreibe ihr auch nicht zurück, wenn sie das nicht verstehen kann, manchmal ist weniger schreiben einfach mehr. Wenn sie dich nicht will, dann ist es ihr Problem, du hast mit ganz anderen Dingen zu kämpfen, wenn du eine Frau fürs Leben haben möchtest, dann sollte sie das auch verstehen, lass dir von ihrer Seite nicht noch mehr Stress auf dich zukommen.

Gerade in dieser Situation neigen die meisten Männer dazu Dinge zu tun und zu sagen, die sie im Anschluss bereuen, einfach weil eine Kurzschlussreaktion überhand gewinnt. Deshalb ist es besser jetzt einfach nicht zu viel zurück zu schreiben wenn es zu stressig wird und einfach mal eine Weile die Füße Still zu halten und einfach nur die klappe zu halten ;)

Sie stand vorgestern Nacht (so um zwei Uhr) bitterlich heulend vor meiner Tür um sich zu entschuldigen. Ich hab sie in den Arm genommen und alles war gut.

Naja dann hat sie ihren Ärmel hoch gekrempelt um mir zu zeigen dass sie sich als "Liebesbeweis" meinen Namen in den Arm geritzt hat... Die einzelnen Schnitt waren definitiv nicht mehr auf der Haut oberfläche und waren teilweise richtig aufgeklafft. Später mussten einige sogar genäht werden..

Ich habe so ein schlechtes Gewissen..

@KamoKamo

Das letzte was du haben solltest ist ein schlechtes gewissen, immerhin wollte sie dich verlassen, der Ball lag also nur bei ihr, du hast deine Aufgabe mehr als erfüllt also bleib ruhig und male nicht gleich den Teufel an die Wand :)

@easydating

Ja, das schon, aber sie hätte das nicht gemacht wenn ich offener zu ihr gewesen wäre und mehr mit ihr darüber geredet hätte, oder ich mich nach unserem angezicke mehr um sie gekümmert hätte anstatt sie links liegen zu lassen! :(

@KamoKamo

Absolut nein :D vertrau mir ich habe früher auch so gedacht du musst nicht dein Leben komplett nach einer Frau richten immerhin hast du auch immer noch ein eigenes Leben was beide Partner akzeptieren müssen.

Wenn du dich nur nach ihr richtest, alles tust was sie will, ständig ihrer Meinung bist und dich bei allem untergraben lässt, dann wird sie den Respekt vor dir als Mann verlieren und an deine Führungsqualitäten als Mann zweifeln.

Du kannst dir eine Beziehung vorstellen wie ein Schiff und jedes Schiff braucht einen Kapitän, der es führt. Natürlich gibt es da auch Frauen die gerne die dominante Rolle annehmen allerdings ist dies er weniger der Fall. In der Regel ist es der Mann, der diese Rolle übernimmt und es hat auch wirklich sehr sehr gute Gründe dafür also stehe dazu ein Mann zu sein ;)

Außer ein paar ausnahmen war alles wie du dich verhalten hast völlig richtig, du bist nicht völlig ausgeflippt, du bist nicht all zu emotional geworden, du hast dich aus ihrer Sicht mehr oder weniger Ruhig verhalten und genau das ist der Punkt.

Frauen sind von Natur aus emotional weshalb sie wie verrückt nach einen Mann suchen, der völlig cool und ruhig bleiben kann, selbst wenn sie es nicht ist, der Fels in der Brandung wenn du so willst. Du hast also absolut nichts falsch gemacht.

Gleichzeitig hast du auf unterbewusste Art und Weise kommuniziert, dass du sie willst aber nicht brauchst und exakt das ist es was Frauen wollen. Frauen wollen einen Mann, der mit beiden beinen im Leben steht, selbstbewusst ist und genau weiß was er will. Ein Mann, der sie will aber nicht unbedingt nötig hat und sie vor allem nicht braucht.

Ich gebe zu, das Thema zu verstehen ist nicht ganz einfach, vor allem wenn Frauen etwas sagen und nachher etwas völlig anderes wollen, noch nie beobachtet, wie ein Mann, der eine Frau nett und gut behandelt von ihr links liegen gelassen wird, während sie sich irgend einen Matcho oder Badboy schnappt?

Würde ein Matcho oder ein Badboy mehr mit ihr "reden" und sich so verhalten wie du es jetzt beschreibst am liebsten getan zu haben? Wohl kaum und trotzdem wollen die Frauen ihn. Warum?! Das ist die große Frage nicht wahr?

Ohne jetzt zu tief darauf einzugehen aber ich sage jetzt nicht, dass du ein Matcho sein sollst, du sollst auch kein Badboy sein ABER diese Matchos und diese Badboys haben ein paar ganz bestimmte Eigenschaften, die wie Drogen auf den Verstand einer Frau wirken.

Es sind NUR ein PAAR Eigenschaften, die Frauen so verrückt nach diesen Männern machen aber nicht alle. Das beste ist hier wirklich die Mischung aus beidem in sich zu vereinen, die Mischung aus einen netten Mann und einen Badboy. Ein netter Badboy wenn du so willst.

Ein Mann, der ab und zu nett sein kann, sie aber auch mal auf den Arm nimmt und sie nicht zu ernst nimmt, selbstbewusst ist und sich von der Schönheit einer Frau nicht blenden lässt.

Falls du mehr darüber erfahren willst, was Frauen WIRKLICH wollen und worauf Frauen WIRKLICH stehen, dann solltest du den Videos von Estelfano delano unbedingt eine Chance geben, im ernst, das ist pures Gold!

Lass mich dir aber vorher verraten, warum ich dir all diese Dinge sage. Als ich damals damit begann Frauen kennen zu lernen und meine Erfahrungen mit ihnen zu machen, war ich damals ziemlich naiv.

Ich dachte immer ich müsste besonders nett zu ihnen sein, mit dem sex erst einmal zu warten um ihr zu zeigen, dass ich etwas ernstes mit ihr haben will und all diese Dinge eben.

Und immer wieder bemerkte ich, dass ich damit ständig nur als bester Freund einer Frau endete und ich habe es einfach nie begriffen. Es machte mich regelrecht wahnsinnig wieso all diese Badboys ständig all die Frauen bekamen, die ich so sehr wollte und das obwohl sie sie nicht annähernd so gut behandelten wie ich es tat.

Immer hörte ich von Frauen wie gerne sie einen netten Kerl hätten, dass alle Kerle nur das "Eine" von ihr wollten während ich neben ihr stand und mir dachte: "Nimm doch mich! Ich BIN ein netter Kerl!"

Als Mann kann das ganze wirklich frustrierend sein, vor allem wenn man Frauen nicht versteht und den unterschied zwischen dem was Frauen sagen zu wollen und was Frauen WIRKLICH wollen nicht versteht, meine persönliche Mission ist es die Wahrheit aufzudecken und die ganzen unnötigen Frustrationen im Dating Bereich ein Ende zu setzen das geht aber nur, wenn man auch selbst offen für neues ist und bereit ist mehr über die weibliche Psychologie lernen zu wollen um Frauen besser zu verstehen, vor allem wirst du dann einer der EINZIGEN Männer sein, der einer Frau exakt das geben kann wonach sie sich insgeheim am meisten sehnt, nämlich ein Mann, der einfach versteht, worauf es WIRKLICH ankommt :)

Hier Meinungen zu Estelfano delano von Frauen:

https://www.youtube.com/watch?v=fKAVJ8lSVyQ

als kleinen Vorgeschmack auf seine Videos:

Was macht Frauen geil? 6 Geheimnisse sexueller Anziehung:

https://www.youtube.com/watch?v=E4e_JcdJiJc

@easydating

Erscheint als kein guter Schachzug.

Ich muss sagen deine Freundin hat sich sehr harsch ausgedrückt aber ich kann ihre Reaktion auch verstehen, gut zu wissen wie lange das schon so "schlimm" ist ich kann mir vorstellen das mich so was über längerem Zeitraum auch extrem abnerven würde.

Trotzdem fand ich das von deiner Freundin sehr gemein hätte man anders ausdrücken können.

Du solltest dich auch etwas deiner Freundin öffnen ich kann mir vorstellen das sie sich sorgen macht und das dein schweigen die Situation nicht gerade verbessert.

Ich hoffe das wird wieder Viel Glück!

Ich selbst verstehe seine Freundin auch sehr gut. Und Sie hat auch recht. Ausdem Chat Verkauf wird auch deutlich, dass Sie sich große Sorgen um ihn macht.

Sie hätte es nicht nur anders ausdrücken sollen sondern erst gar nicht solche Gedanken über ihn haben. Ich bin nicht der Meinung das er sich öffnen muss. Klar sollte der Partner einiges über den anderen wissen aber wenn er nicht möchte ist er dem Partner nichts schuldig!

Hallo Kamo,

Es sieht so aus, als ob hier nicht mehr viel zu machen ist. Der Chatverlauf spricht für sich.

Konzentrier dich auf dich selber, damit deine psychotischen Episoden zurückgehen, denn dir geht es zurzeit nicht gut.

LG Stevengrey

jeder mensch hat mal gute und schlechte Tage.

Sie ist frustriert, weil du dich ihr gegenüber nicht öffnest und das verletzt sie hat. Besser als wenn du jemandem egal wärst.

Evtl. versucht sie so sehr für dich da zu sein, dass sie das Gefühl hat, dass die selbe "Liebe" nicht von dir kommt und da musst du sie auch verstehen.

Versteh mich nicht falsch, was du durchmachst ist auch schwierig, aber für sie ist es auch. Du musst offener und ehrlicher sein mit ihr, du musst auch für sie DA sein, wenn sie dich braucht!

Also, aus deinem Chat mit deiner Freundin und dir wird sehr deutlich wo der Fehler ist, und sei mir jetzt nicht böse, aber ich muss ganz ehrlich mit dir sprechen, und dir auch sagen, das du deiner Freundin sehr weh getan hast.

Ich will dir auch genau erklären wo.

Und zwar folgendes der eigentliche Grund ist das du deiner Freundin gesagt hast du willst mit ihr nicht reden. Zitat das möchte ich nicht. (Auch das was überdas Internet alles gesagt wurde, ist bedeutungslos, und es zählt nur das was im echten Leben passiert). So wir gehen aber mal davon aus, dass deine Freundin die Nachricht wirklich gelesen hast. Und du solltest deine Freundin wirklich sehr ernst nehmen und auf Sie hören.

Hier muss ich dir aber auch deutlich sagen, das du mit deinem Verhalten,deiner Freundin klargemacht hast, das du Sie nicht liebst und auch nicht willst.

Du musst mit deiner Freundin offen und ehrlich reden. Und wenn du deine Freundin wirklich lieb hast, dann rate ich dir dringend, dazu das du mit ihr ehrlich redest und deiner Freundin die Diagnose auch zeigst, es ist auch Ihr gutes Recht. Und so wie ich dir das sage hat deine Freundin dir das auch deutlich gemacht. Und selbst wenn du Nein sagst, dann muss du das auch begründen.

Deine Freundin hat Recht, und du solltest das wirklich ernst nehmen was deine Freundin dir gesagt hat. Und immer für Sie da sein.

Bitte sei mir nicht böse aber ich meine das wirklich sehr ernst. Und deine Freundin liebt dich wirklich, und macht sich große Sorgen um dich. Das wird auch in eurem Chat sehr deutlich.

Nur weil er über seine Krankheit nicht reden möchte weil er sie vielleicht nicht belasten möchte (oder sonstigen Gründen) heißt das nicht das sie sich direkt ungeliebt fühlen darf. Immerhin hat er mit den Stimmen zu Kampfen und nicht sie. Sie sollte vielleicht auch n bisschen an ihn denken. Klar gebe ich dir Recht das er mehr mit ihr reden sollte aber sie sollte es auch verstehen wenn er es eben nicht möchte. Er ist ihr das nicht schuldig.

@xXSweetPeaXx

es gehört aber in einer Echten Liebesbeziehung dazu das man offen und ehrlich überalles redet. seine freundin ist aber im recht. ausdem chatverlauf, geht auch hervor, das Sie sich große Sorgen um ihn macht. wenn er ihr gesagt hätte warum, dann wäre sie auch anders mit ihm umgegangen.

wenn er war nicht möchte? Verständnis gehört auch zu einer "echten Liebesbeziehung" mein Freund hatte krebs und er wollte noch nie wirklich drüber reden, und? muss er nicht und wir sind seit 6 Jahren total glücklich zusammen

@xXSweetPeaXx

Verständnis hat seine freundin ja für, ihn wenn er ihr gesagt hätte was Sache ist mit einer meinetwegen auch kurzen Begründung die auch akzeptabel ist, so dass Sich seine Freundin keine Sorgen mehr um ihn machen muss. hilfreich könnte auch sein, wenn die beiden sich über dies Krankheit beraten und informieren lassen.

die kann ja wohl denken daß der seine Gründe hat wenn er nein sagt oder ? das find ich jetzt aber echt hoch gegriffen das du die so in Schutz nimmst

@xXSweetPeaXx

Wäre ich die Freundin hätte ich sofort Schluss gemacht. Wenn mein Partner sich mir niemals anvertraut dann ist das für mich keine Beziehung. Auf so einen Kindergarten lass ich mich nicht ein.

@Snowlilly08

ja, da hast du auch recht.