Brauche ganz ganz dringend hilfe! Psychose

16 Antworten

Wir leben in einem Rechtsstaat.

Komich nicht? Was hat das jetzt hier zu suchen?

Wenn ich Opfer geworden bin, egal ob nun materiell oder eben nicht materiell, psychisch,

Wenn ich Straftaten ausgesetzt war die so schwerwiegend waren dass ich nicht in der Lage war Rechtsmittel einzulegen

Wenn diese Straftaten so schwerwiegend waren dass es mir nicht möglich ist sie in Worte zu fassen

Dann hilft mir die Diagnose Psychose genauso wenig wie die Diagnose Paranoide Schizophrenie. Beide werden von unseren Ärzten gerne genutzt um die Rechtsstaatlichkeit außer Kraft zu setzen. Denn in beiden Fällen haben sie sich das Recht zuerkannt, wahrnehmungsverändernde Medikamente zu verabreichen. Auch gegen den Willen der betroffenen Person wenn diese sich selbst oder andere gefährdet.

Das ist geltendes Recht.

Im Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ein Schlafentzug kann durchaus hilfreich sein. Das bedeutet, Du gehst erst nach 15:00 Uhr nach einer durchwachten Nacht wieder ins Bett. Wiederholt werden kann dies in Deinem Fall alle sechs Wochen.

Weiter ist es wichtig dass Du darauf achtest mindestens drei Liter täglich zu trinken. Tee aus der großen Auswahl der Discounter. Es tut gut wenn ein Liter Rotbuschtee dabei ist. Mineralwasser.

Meide Weißzucker und Weißmehl Unter steviosid findest Du im Internet einen Ersatz für Zucker bei der Körperpflege. Das liegt daran, dass die Politik sich nach den Wünschen der Großkonzerne richtet. Erklärt bekommst Du den Stoff auf Wikipedia unter Süßstoffe. Ansonsten brauner Zucker, Honig und so fort.

Anstelle von Weißmehl kaufe ganze Getreidekörner, weiche sie ein und koche sie. Sie können in jedes Gericht gegeben werden und ersetzen auch gut Brot.

Bewegung sollte täglich normal sein. Bestenfalls in der Natur. Es macht Sinn zu versuchen, so lange draußen zu bleiben bis eine einzelne Blüte, ein einzelnes Blatt wahrgenommen werden kann, sich daran auch gefreut werden kann. Das braucht Übung ist aber lohnend.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die psychosomatische Klinik Grönenbach hat den Einsatz von EMDR gelernt. Dies ist eine Behandlungsmethode welche im Netz erklärt wird. Ein Anruf in der Klinik führt zur Zusendung einer Selbstauskunft. Sie ist umfangreich. Ehrliches Ausfüllen wird empfohlen. Um eine Überweisung in die Klinik zu bekommen wird eine stationäre Aufnahme zugesichert ist es notwendig einen überweisenden Arzt zu haben.

Wir dürfen Fachärzte zunächst fünf Stunden testen bevor wir und entscheiden ob wir uns von ihnen behandeln lassen, uns auf eine Psychotherapie einlassen. Wir dürfen die Fachärzte so lange wechseln bis wir einen Arzt des Vertrauens gefunden haben.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich hatte mal nach der Einnahme von L-Thyroxin, einem Hormonersatz, Psychose. Zu einem Facharzt zu gehen habe ich mich damals geweigert. Ich habe lieber mitten in der Prüfungsvorbereitung für die Umschulung eine Ganztagsarbeit angenommen für etwas sechs Wochen, die Tabletten damals abgesetzt. Nach sechs Wochen war die Psychose vorbei. Ich konnte meine Umschulung mit guter Note abschließen.

Es macht also Sinn sich auch mal die Hormone testen zu lassen. Schilddrüse, gynäkologische Hormone wären auf alle Fälle abzuklären.

Denn prinzipiell sind zunächst die organischen Ursachen abzuklären bevor von einer psychischen Störung ausgegangen werden kann.

Tut mir Leid das zu hören.

Ich kann mir nicht mal Ansatzweise vorstellen wie schlecht es dir wohl gehen muss.

Leider kann dir vermutlich keiner "wirklich" hier auf gutefrage.net helfen.

Ich empfehle dir, egal wie übel es klingen mag, in eine Psychiatrie dich selbst einweisen zu lassen, denn an sowas muss man regelmäßig und oft arbeiten, und da eignet sich eine Psychiatrie am besten, da man dort für eine Zeit lang lebt, und die Ärzte immer da sind.

Und keine Sorge, dich wird niemand zwingen Tabletten zu nehmen, es sei denn du fängst an um dich zu schlagen, oder regst dich so sehr auf, dass man dich nicht mehr beruhigen kann, dann MÜSSEN Medikamente her bevor es schlimmer ausartet.

Ich rate dir in den sauren Apfel zu beißen, dich selbst einzuweisen und daran zusammen mit den Ärzten und Psychologen in der Klinik zu arbeiten. Wenn du nichts machst, kann es schlimmer werden und das wünsche ich dir nun wirklich nicht.

Viel Glück, ich wünsche dir dass du schnell damit zurrecht kommst!

Leider gibt es bei einer Psychose keine andere Hilfe als Tabletten...Verweigerst Du Dich auf Dauer geht es an Deine Lebensqualität wie Du ja jetzt schon merkst...Irgendwann wird es so schlimm werden das Du eine Gefahr für Dich und andere wirst und Zwangseingewiesen werden musst. Mach doch bitte freiwillig etwas dagegen...

Reling  28.09.2011, 00:53

Stellvertretend für alle anderen, identischen Antworten: genau so ist es.

dawala  28.09.2011, 08:43

Das ist definitiv falsch!!!! Und auch in Fachliteratur beschrieben. Allerdings haben es die sogenannten Fachärzte der Psychiatrie ja nicht nötig sich auch mal in anderen Fächern nach Veröffentlichungen umzusehen welche ihren Fachbereich betreffen.

Ich bin OHNE Psychiater wieder aus der Psychose damals raus gekommen. Hätte ich mich noch auf eine weitere wahrnehmungsverändernde Droge eingelassen wäre ich schon lange in einer Klinik als Dauerpatientin, bestenfalls irgendwo in einem sogenannten betreuten Wohnen.

Mein Therapie hat sogar noch die Kosten meiner Umschulung gesenkt um einige tausend DM damals.

Leadea  03.10.2011, 02:30
@dawala

So ein Unsinn!Ein Psychose MUSS behandelt werden,und zwar medikamentös!Alles andere möchte ich in eine andere Ecke stellen,Neurose,oder ähnliches,doch eine Psychose bekommst Du NIEMALS einfach "mal eben so" zum verschwinden!Bei einer Psychose sind die Botenstoffe im Gehirn durcheinandergeraten,wenn Du die Symptomatik einer Psychose ganz allein ,ohne Medikamente zum Verschwinden gebracht hast möchte ich behaupten das es sich bei Dir um keine klassische Psychose handelte!Die geht nicht mal eben so weg...Finde es wirklich unverantwortlich so eine Aussage hier zu tätigen,wenn dieStimmen oder Halluzinationen so schlimm werden das der Psychotiker sich selbst Schaden zufügen könnte,was ist denn dann???

du bist ja lustig...du glaubst also das eine so ernsthafte diagnose nicht von psychatern und tabletten geheilt werden kann, aber von ein paar tipps aus so einem forum schon?

ich habe noch keine einzige psychose gesehen, die unbehandelt ohne professionelle hilfe verschwunden ist. aber wir haben in der nachbarschaft jemanden verloren, der sich ,weil er stur war und sich von niemand helfen lassen wollte irgendwann vor den zug geworfen hat.

ganz klipp und klar..ohne professionellen beistand und oft auch medikamente hast du bei dieser diagnose (psychose) keine chance auf besserung!

Vor Haluzinationen muss man sich nicht fürchten. Falls du aber welche hast, wo irgendeine Gestalt auftaucht, dann darfst du niemals sofort daran denken, dass es dir böses antun will. Du musst dich zuerst fragen WARUM es dich denn verletzen sollte (welchen Grund es dazu haben könnte). Ich bin froh, wenn ich Haluziniere, dann sehe ich, wie meine Gedanken zum Leben erwachen, auch wenn es nicht real ist, was ich sehe. Jedenfalls versuche ich immer daran zu denken, dass diese Gestalt die Absicht hat mich sexuell zu verwöhnen, anstatt mich umzubringen, was weniger Sinn machen würde. Mag zwar komisch klingen, aber mir hilft es mich sicher zu fühlen, egal wo ich bin.