Spätfolgen Mobbing = Schizophrenie möglich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Ja

Ich denke durchaus, das das möglich ist, so gut kennen wir die Psyche ja nicht und jede funktioniert wohl auch anders, sobald ich weiß, gibt es auch Fälle von PTBS oder Dissoziationen, die erst nach Jahren einsetzen und sich zeigen.. also ja, ich denke, das ist möglich, es wäre aber besser, darüber mit jemandem professionellen zu reden, viel Glück dir noch.^^

(Ich hab auch einen guten Internetfreund mit Psychosen, die er aber entweder geerbt hat oder durch eine traumatische Erfahrung bekommen hat, so gut weiß ich das leider nicht.)

Ja

Ich würde ja säen denn ich würde auch gemobbt und hab wenig Vertrauen zu anderen und das gerade vor paar Wochen eine wirklich gute Freundin mich so verletzt hat und mich enttäuscht hat kann ich niemanden mehr vertrauen sie hat zu dem so mit meinen Gefühlen gespielt das ich sie am liebsten so fertig machen würde bzw sie leiden sehen will

Ja

Hey,

Ich persönlich würde mal so sagen es ist alles möglich und das Risiko besteht immer noch...
Aufgrund dem Psychologischen Schaden den du erleidet hast durch das Mobbing oder immer noch erleidest bist du anfälliger für andere Psychologische Krankheiten das bedeutet, aber nicht das du sie auch kriegst das ist von Mensch zu Mensch verschieden und hängt von vielen Faktoren ab, und ob du durch das Mobbing eine Depression erleidet hast.

Ich würde sagen du solltest dir nicht so viele Sorgen machen und schauen das wenn du Symptome eine Schizophrenie oder anderen Psychischen Krankheiten entdeckst das du dir Hilfe bei einem Arzt oder Psychologen suchst.
Zudem empfehle ich dir das du dir bezüglich des Mobbings Hilfe bei den Lehrern oder Schulsozialarbeitern suchst...

Wünsche dir noch viel Glück:)

Depressionen nach Mobbing ja das kann leider daraus folgen. Schizophrenie eher nicht.

zigahd
Fragesteller

Aber man erleidet ja schaden im Gehirn nach dem ganzen Schickanieren und der Gewalt.. das geht auf deine Psyche und wäre schon möglich ne Psychose zu bekommen auch wenn das vorbei ist:D meine Meinung xD

Ja

Man kann immer eine Schizophrenie bekommen. Jeder. Das Risiko ist vielleicht geringer, wenn man psychisch komplett gesund ist, aber es kann immer entstehen.

Aber Vorsicht: Es ist gängige Praxis der GeStapo-Psychologen, Opfer bestimmter Verbrechen als paranoide Schizophrene darzustellen. Dahinter steckt die Organisation „PsyLog“, welche an neuen Techniken der Gedankenkontrolle und -übernahme arbeitet und diese neuen Technik praktisch an unschuldigen Menschen wie dir und mir ausprobiert. Auch du kannst ein Opfer werden! Vielleicht bist du es auch schon.

Schreib mir privat, wenn ich dir helfen soll.

Gruß Nick

AngelikaShook19  20.01.2021, 23:34

So viel Schwachsinn auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen... Um Himmels Willen...