Verschimmelte Butter hat Bauchkrämpfe verursacht sind Spätfolgen möglich?

6 Antworten

Butter schimmelt in der Regel nicht - die wird ranzig, was man dann auch deutlich schmeckt. Wenn du Schimmel gefunden hast, stammt der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von etwas anderem - an Marmelade oder Käse, die bzw. der ihren/seinen Weg zur Butter gefunden hat. Es lebe das Buttermesser!

Quatsch das gibt keine Spätfolgen bis auf die angekotzte Bettwäsche :)

Haha, die hatte ich Gott sei Dank nicht! ;)

Nein, sowas dürfte eigentlich keine Spätfolgen geben. Nur solltest du natürlich drauf achten, dass das nicht ständig passiert, ist nämlich nicht so gut auf Dauer

Der Schimmel kommt mit Sicherheit nicht von der Butter, denn Butter schimmelt nicht, sie wird ranzig und schmeckt dann sauer. Es wird bei dir an mangelnder Hygiene liegen. Vielleicht solltest du mal deinen Kühlschrank auf verdorbene Lebensmittel überprüfen und mal ordentlich sauber machen, ebenso deine Küche. Und wenn du Schimmelsporen aus Versehen gegessen hast, dann ist das kein Problem, denn die Magensäure tötet diese ab.

Ich glaub nich das das vom "Schimmel" in der Ecke kam

Das war aber wirklich Schimmel, und ich wusste ja wie gesagt auch bis ich's heute entdeckt habe, dass es an der Butter lag! Aber jetzt muss es doch was mit der Butter zutun gehabt haben!

@Bossey2010

Wenn du am Freitag schon Bauchkrämpfe hattest, müssten die von der Butter die du am Donnerstag oder Freitag gegessen hast kommen. Das ist mittlweile 3 bzw. 4 Tage her. Wenn zu dem Zeitpunkt schon Schimmel auf der Butter war, wäre sie heute wahrscheinlich schon komplett voller Schimmel.

@Bossey2010

Also ich hab auch schon mal Schimmel in der Ecke gehabt und hatte nix. Genau so wie bei Wurst.