Tochter während psychotischen Schub ins Ausland abgehauen und dort Asylantrag gestellt! Zurückholen möglich?

4 Antworten

Warum sollten Sie sie wiederholen? Sie können sich die Pflege eh nicht leisten. Also, warum sollte sie nicht probieren Asyl zu beantragen. Dann kommt sie gratis zurück geflogen.

Ne, die Chancen sind ziemlich klein bis gar nicht vorhanden. Aber wieso sollte es in deinem Interesse liegen, dass die Großeltern und Eltern die Tochter zurückholen?

Wie ich aus deiner Frage entnehmen konnte, war sie bei denen ja quasi eine Gefangene und hat sich mit denen ja auch nicht verstanden.. Ich würde der Tochter diese neu erlangte Freiheit mal gönnen, wer weiß, ihre Psyche mag sich jetzt vielleicht verbessern.

Man muss sich auch die Frage stellen, warum es ihr den scheinbar so schlecht ging. Och kann mir kaum vorstellen, dass diese ganzen Streitereien mit den Eltern bei ihrer Schizophrenie geholfen haben..

Der Asylantrag wird wohl abgelehnt werden , weil es keinen Grund für Asyl gibt.

Der Grund muss echt überzeugen und wäre eine Ausnahme.

Eigentlich soll das bei EU Bürgern ziemlich schnell gehen, wieso das 1 Jahr dauert weiß Ich nicht.

Ich denke aber es ist besser für Sie das Sie abgehauen ist.

Vinarion1  29.05.2022, 01:05

Sowas würde nichtmal ne woche dauern. Kein land der welt nimmt einen deutschen im asyl auf, da es absolut keinerlei Gründe dafür gibt.~> hier würde an ne ganz reguläre Auswanderung verwiesen werden. Wäre GB noch in der eu, würde es nicht mal ne halbe stunde dauern, da EU bürger nicht innerhalb der eu asyl beantragen können.

Christiangt  29.05.2022, 01:18
@Vinarion1

Ja eben, Normalerweise wird in Großbritannien bei einem EU Bürger ein Asylbegehren zeitnah abgelehnt außer wie gesagt man hat einen sehr sehr guten Grund.

In deiner anderen frage ist die tochter 9 und macht in die hose.

Du solltest duch entscheiden.

Wenn die Nachbarn 2 kinder mit solchen argen psychischen Problemen haben, dann sehe ich hier eher nen fall für gerichte,jugendamt ubd polizei..