Bin Onkel und kann mich nicht für meine Schwester freuen?

8 Antworten

Wie süss von dir! Es ist vollkommen normal,  bei Männern sowieso, Babys nicht so toll zu finden. Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben deswegen. Erstens kann sich das ändern, wenn das Kind kein Baby mehr ist, und zweitens auch wenn du selber älter bist. Und wenn es so bleibt bi dir, ist es auch ok. Dann ist die Hauptsache, dass du nicht trotzdem ein Kind verursachst, denn das wäre für dieses nicht toll.

Mach dir keine Gedanken! Mama und Papa sind geflasht von dem Kleinen und merken nicht, wenn es dir anders ergeht. Du hast gratuliert, du hast es hinter dich gebracht, das reicht für den Anfang.

du bist der Onkel. Jetzt lass alles auf dich zukommen, Das Kleine entwickelt sich und ebenso verändern sich deine Gefühle. Du wirst staunend erleben, wie schnell du eine Bindung aufgebaut hast, ohne es bewusst gewollt zu haben. Du wirst merken, dass es doch Spaß macht mit so einem kleinen vertrauensvollen Wesen umzugehen, ihm die Welt zu erklären, vorzulesen, zu spielen...du wirst und kannst dich einbringen.

Wieviel Zeit du aufbringst, wann du wieder hingehst, entscheidest du selbst. Lass dich nicht einspannen, wenn du nicht wirklich willst und das ungute Gefühl weiter bestehen bleibt.

Deine jetzige Ansicht behalte aber unbedingt für dich. Du willst ja niemandem damit wehtun, und das würdest du, wenn du damit hausieren gehst.

Brauchst ja auch nicht ist ja nicht dein Kind. Hauptsache Mutter und Vater freuen sich. Du bist ja nur der Onkel. Auch wenn sich die Großeltern nicht freuen, wie gesagt, Hauptsache Mutter und Vater freuen sich, alles andere ist kein Weltuntergang.
Bei uns sind die Großeltern von unserem Kind interesslos, haben Kind vielleicht 4 Mal gesehen in den 2 Jahren. Ist zwar schade, aber was soll man machen. Wer nicht will der will halt nicht. Und Baby sind sie ja nicht lange, vielleicht wirds besser wenn das Kind größer ist.

es gibt keine Pflicht sich zu freuen wenn ein Kind geboren wird , es ist schließlich nicht dein eigenes, also ganz normal das du keine (starken) Gefühle für das Kind hast ........... sei einfach nur nett zu deiner Schwester und dem Kleinen, mehr verlangt ja niemand, du mußt ihr ja nicht ins Gesicht sagen das du den Kleinen nicht magst ........... das solltest du doch hinkriegen, oder ?

Uns hat vorgestern ein Arbeitskollege so nebenbei 10 Handyfotos seines 5 Monate alten Neffen gezeigt und geschlagene Viertelstunde gebraucht, um auf seinen Namen zu kommen. Ist schon speziell der Name. Aber wie nennt er ihn denn?? (wohnen in der Nähe) Ist aber nicht so, dass ihm der Neffe egal wäre ^^