Rippen schmerzen in der Schwangerschaft

4 Antworten

Ich denke schon, dass so was nicht so ungewöhnlich ist, Schließlich drückt das wachsende Kind in dir die Organe zur Seite. Wahrscheinlich drückt eines davon gegen deine rippen.

Hatte das auch zum Ende der Schwangerschaft, klares wächst es ist groß und alles drückt am meisten zieht es dann im Rücken. Falls du dir aber nicht sicher bist frag lieber nochmal nach beim Frauenarzt :)

Jein... es ist sehr wohl möglich, dass dir die Muskelansätze an den Rippen weh tun. Rippenbrüche gibt es zuweilen auch vom Husten. Selbst wenn eine Rippe unter der Belastung der Schwangerschaft gebrochen wäre, kann man dagegen nichts tun. Lieben Gruss!

monmar1994
Fragesteller

Naja aber da ich ja kurz vor der Geburt stehe hab ich keine zeit zu warten bis die Rippen sich wieder erholt haben da ich dann ja heftig pressen muss und das klappt ja dann nicht oder

Goodnight  10.12.2014, 13:28
@monmar1994

Doch das klappt schon, das Kind wird nach unten gedrückt und entlastet die Rippen. Der Wehenschmerz und das Adrenalin überlagern den Schmerz der Rippen. Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Alles Gute!

wird evtl. ein Nerv eingedrückt ? Bei meiner Frau war es der Ischiasnerv , war wirklich nicht angenehm.

monmar1994
Fragesteller

Okay aber Probleme bei der Geburt hatte sie dann nicht oder

Strolchi2014  10.12.2014, 10:40
@monmar1994

Das Kind rutscht doch zur Geburt weiter runter, da werden dann deine Rippen wohl nicht mehr säe schmerzen, Frag doch mal deine Hebamme.