Rippe gebrochen oder nicht? Keine schmerzen

Rippendelle auf der Rechten seite! - (Unfall, rippen)

11 Antworten

Geh vorsichtshalber zum Arzt. Rippenbrüche kann man zwar eh nicht "therapieren" - außer mit einem stramm gewickelten Verband - aber sicherheitshalber sollte ein Arzt sich das ansehen. Und wenn du eine (an-)gebrochene Rippe hast wünsche ich Dir "viel Spaß" mit den Schmerzen für die nächsten ca. 3 Wochen. Die sind wirklich über und man kann eigentlich rein gar nichts machen, als abwarten bis es verheilt ist ;-)

die delle kann auch von einer krummen wirbelsäule kommen und rein gar nicht mit dem unfall zu tun haben. aber ich würde mich auch mal röntgen lassen

Das ist nur eine Prellung. Ein Rippenbruch macht starke Schmerzen. Bei jedem Atemzug. Das heilt von selber wieder. Du solltes in der nächsten Zeit nicht auf die gleiche Stelle fallen.

Ich kann jedem versichern der dies hat: es ist nur eine Prellung(ich habe es gerade selber) wie mein Arzt heute sagte... am besten die Stelle schonen und in den nächsten 14 Tagen ist es weg

... auf dem Bild sieht man eindeutig ....... nichts :-)))

teddyjump
Fragesteller

woher kommt dann bitteschön die delle?