Schmerzen im Kiefergelenk nach Sturz?

4 Antworten

Leider kann ich Dir hier keine zufriedenstellende Antwort geben. Es ist natürlich schon möglich, daß sich an den Kiefergelenken etwas "verschoben" hat. Das wird man aber wahrscheinlich erst feststellen können, wenn insgesamt die Schmerzen etwas abgeklungen sind. Falls Du in der Nähe einer Universitätsklinik wohnst, stelle Dich in der Zahnmedizin vor. Die Ärzte dort kennen sich mit solchen Verletzungen am besten aus. Gute Besserung.

Also ich weiß, dass so etwas länger weh tut, vielleicht ist es einfach nur geprellt aber die Schmerzen sind ziemlich lästig beim essen und trinken vor allem weil sie sich bis in die Ohren ziehen können. Falls du die Schmerzen nicht aushältst dann sag es deinem Hausarzt und dieser wird dir leichte Schmerzmittel verschreiben :)

t1o9m98,es kann sich um eine Prellung oder/und um eine Verrenkung handeln.Ein Rö der beiden Kiefergelenke klärt den Sachverhalt.Bei Verrenkung kann der Mund nicht zur Gänze geschlossen werden.Eine Anfraktur istb auch möglich.Ein Rö ist also wichtig.LG StO

... Bessert sich das innerhalb einer Woche nicht deutlich, sollte der Arzt noch mal draufschlagen und weitergehende Untersuchungen machen.