Nach Skisturz Verspannungsgefühl?

3 Antworten

Wenn dein Bewusstsein bis jetzt noch nicht eingetrübt ist, ist eine Hirnblutung nahezu ausgeschlossen. Die machen sich meist schon nach 5, 6 Stunden bemerkbar.

Verspannungen deuten auf ein leichtes Schleudertrauma hin. Ich hatte mal einen Tag lang einen verspannten Nacken, nachdem mir jemand an einer Ampel aufs Auto aufgefahren ist.

Naja, du könntest dir einfach nur muskuläre Verspannungen geholt haben; es ist aber auch möglich, dass du dir ein kleines Schleudertrauma eingefangen hast.

Wenn es nicht besser wird, wäre 1. Physiotherapie und wenn es immer noch nicht besser wird 2. Osteopathie (von einer diplomierten Therapeutin) gut. (Eigene Erfahrung!)

Hallo bimjonas!

Ich bin in einem Skigebiet aufgewachsen mit Skihang hinter dem Haus und stand schon mit 2 Jahren auf den Brettern.

Du solltest gleich sicherheitshalber zum Arzt. Das kann eine Gehirnerschütterung sein und die ist keineswegs harmlos. Zudem könnten Nacken / Genick betroffen sein, das muss unbedingt umgehend untersucht werden

Ich wünsche Dir gute Besserung.