schmerzen im Nacken nach Sturz von Bananenboot

6 Antworten

Hi toadi, du hat ja deine Frage schon selbst beantwortet: Arzt geht nicht, Familie informieren geht nicht, auch keine Auslands-Krankenversicherung. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als auszuharren, bis du wieder zu Hause bist, hoffentlich nicht mit Konsequenzen!

Verletzung der Halswirbelsäule, ähnlich "Schleudertrauma"? Ruf deine Eltern an und frage, ob nicht doch -im Rahmen der Familienversicherung- ein Schutz im Ausland besteht. Das ist meist der Fall. Erstattet würden natürlich nur die Kosten, die auch in Deutschland erstattet würden.

Toadi, was machst´n für Sachen!

Es kann einfach nur geprellt oder gezerrt sein. In beiden Fällen hilft: Wärmepflaster oder Tigerbalsam opder Pferdecreme. Iboprofen gegen Aua Ibo wirkt auch auf "Weichteile" also Muskeln und Co

ich red aus Erfahrung, ich hab öfter Nackenprobleme.

Die Sachen kriegst Du auch in Kroatien: Ibo bei Apotheke. Die anderen Sachen: guck mal bei DM, den gibts in Kroatien mittlerweile in vielen Orten. Z.B. Makarska. Muss also gar nicht ne große Stadt sein.

Sinnvoll ist es bei so ner Sache auf jeden Fall, zu einem Arzt zu gehen!

Toadi25
Fragesteller

Danke!!

Kuck doch einfach mal wie sich das die Tage entwickelt. Kann auch einfach nur ne Prellung sein.

Die Antworten bleiben die gleichen wie vor 15h! Geh zum Arzt.

http://www.gutefrage.net/frage/nach-schlag-auf-kopf-schmerzen-im-genick-und-schwerer-kopf

Toadi25
Fragesteller

Es geht einfach nicht!..

Narva  08.08.2014, 11:14
@Toadi25

Du kannst durch den Schlag im schlimmsten Fall einen Hirnblutung haben ohne Behandlung kann das zu deinem Tod führen.... Du kannst eine Knochenabsplitterung an der Wirbelsäule haben.... Du kannst auch nur eine Zerrung haben und eine leichte Gehirnerschütterung, aber das kannst Du selber einfach nicht wissen und wir auch nicht.