Daith Piercing zickt rum?

So sieht es heute aus  - (Schmerzen, Piercing, daith) So sah es direkt nach dem stechen aus.  - (Schmerzen, Piercing, daith)

1 Antwort

Hört sich nach einer Entzündung an, die kann auch Tage und Wochen später auftreten:( Weiterer Druck auf das Piercing und die Entzündung/Schwellung ist bitte zu vermeiden.

Wird die Schwellung stärker und somit auch der (Druck)Schmerz kann es sinnvoll sein das Piercing zu entfernen und evt. durch ein längeres zu ersetzen.

Wenn es denn geht, nicht auf der betroffenen Seite schlafen/liegen. Keine Wärme! Die kann die Entzündung begünstigen. Kühlen ist gut, mit kaltem nassen Waschlappen. Ein Kühlkissen oder gar Kühl-Akku ist zu viel des Guten, kann fiese Kopfschmerzen auslösen. Und die brauchst du nicht auch noch.

Pflege und Sauberkeit beibehalten. Die geschätzte Heilungsdauer bei einem Daith Piercing beträgt bis zu 6 Monate.

Verändert sich der Schmerz oder wird schlimmer ist ein Arzt der beste Ansprechpartner.

music6988
Fragesteller

Danke, hab ich mir fast gedacht. Tyrosur Gel sinnvoll ?

Carney  10.02.2017, 09:12
@music6988

Tyrosur Gel ist ein "Wundenallrounder" und kühlen tuts auch. Kann hilfreich sein.