Schlafparalyse oder doch was schlimmeres?

7 Antworten

Nun, der Fachmann - das ist der Arzt, der dich persönlich untersucht!

Was du schilderst, deutet auf ziemliche Stressbelastung hin.
Ob neben dem Tinnitus und den Symptomen, die an eine Schlafparalyse denken lassen können, noch weiteres dazukommt (z.B. Schlafapnoe), wäre abzuklären. Evtl. bekommst du mal für eine Nacht einen Polygraphen verordnet, also ein Gerät, dass dein Schlafverhalten, deine Sauerstoffversorung und den Puls aufzeichnet, so dass man Genaueres sagen kann.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Du kannst keine Meinung hier als "Fachmännisch" einstufen weil du nicht weißt, wer hier die Fachmänner sind ;)

Klingt erstmal eher wie seelischer Kummer als eine Krankheit.

Ich merke den Tinnitus nur wenn ich abends im Bett liege. Das ist eigentlich normal...
Man kanns natürlich übertreiben und sich darauf konzentrieren bis einem schwindelig wird und dann wundern, dass man sich darauf konzentriert (Kontrolle über Gehirn).

Ist bei den Beinen das gleiche. Die brauchen am meisten Erholung, kribbeln und so weiter.

Ferndiagnosen sind nicht möglich und auch das "googeln" über Krankheiten im Internet ist meist wenig hilfreich- sondern eher verwirrend.

Aufgrund (d)eines Tinnitus könnten  verschiedene Auslöser die Ursache   (d)einer Schlafstörung sein.

Wer hat die Schlafparalyse bei dir diagnostiziert?

Einer ärztl. Diagnose dieses Krankheitsbildes - folgt i.d.R. eine Überweisung in ein Schlaflabor um z.B. eine Narkolepsie  auszuschließen.

Du solltest das mit deinem Arzt besprechen.

Lg

Ich würde sagen dass das problem eher psychischer ursache ist...also entspann dich und sprich mit vertrauten darüber und wenn du sorgen hast versuch diese irgendwie zu lösen oder du vertraust dich jemandem an...ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

LG