Morgens das Gefühl als wäre ich totkrank

4 Antworten

es ist möglicherweise nicht die Dauer, sondern das WANN.... Es haben nicht alle Menschen den gleichen Rythmus, die Körpertemperatur erhöht sich vor dem Aufwachen, bei mir leider erst um 10:00, darum kenne ich das Problem, also wenn ich von 00:00 bis 07:00 schlafe, brauche ich 3 Wecker + einen Tritt, und fühle mich wie ein Zombie, wenn ich von 03:00 bis 10:00 schlafe, bin ich viel fitter, brauche nur 1 Wecker, der dann nicht mal zu klingeln braucht. Leider hatte nie ein Chef soviel Verständnis.... Könnte aber auch sein, dass du nicht am Stück schläfst, ohne es zu merken, was nicht erholsam ist, denn dann fehlt dir richtige Tiefschlafphase

Vllt. hast du Atemaussetzer in der Nacht. An deiner Stelle würde ich mich mal in einem Schlaflabor anmelden, damit du heraus bekommen kannst, woran es liegt.

es könnte eine hausstaubmilbenallergie sein. gerade in der bettwäsche leben die tierchen gerne und über nacht atmet man den ganzen kram schön ungehindert ein, am nächsten morgen fühlt man sich dann richtig krank und im grunde total fertig. du kannst einen allergietestmachen lassen, oder um es jetzt schneller rauszufinden, dir allergietabletten in der apotheke holen, gibts rezeptfrei. ceterizin abends nehmen oder desloratadin gleich morgens nehmen. wenn du dann ein besseres gefühl hast, ist es DAS. ich wünsch dir viel erfolg!

Hm könnte Kopf Sache sein. Ich würde mir mal einen Termin beim Neurologen holen. Wenn du tagsüber auch über Kopfschmerzen, Unwohlsein und/oder Stress klagst, würde ich mir auch mal einen Rat von einem Psychotherapeuten einholen. Heutzutage ja nichts mehr schlimmes.