Mit Schiene am Fußgelenk schlafen?

7 Antworten

Ne, lass die Schiene mal besser dran, wenn es so verordnet wurde, denn im Schlaf kann es zu ner unkontrollierten Bewegung kommen, was sich negativ auf den Heilungsverlauf auswirken könnte. Lieber ein paar Wochen die Zähne zusammenbeißen, statt hinterher chronischen Ärger mit dem Sprunggelenk zu haben.

Alles Gute und schnelle Genesung!!!!

lg, jakkily

Die Schienen würd ich lieber drauf lassen, da du im Traum eine plötzliche Bewegung machen könntest und somit dir die Nerven zerren kannst.

Ja die Schiene lässt man dran, weil gerade im Schlaf, der Fuss verdreht werden kann. Die Schiene erfüllt den gleichem Zweck wie ein Gips, ausser, dass man sie zum Duschen, Baden oder Salben abnehmen kann.

ich hab mir vor drei tagen auch einen bänderriss am knie geholt und ich muss die kniebandage anlasse dann musst du wahrscheinlich die schiene auch anlassen

LG Giulia

Musste letztes Jahr 7 mon. einen Aircast tragen, Tag und Nacht. Lass ihn unbedingt dran, auch wenn er dich im Moment noch etwas stört. Schlafen ist kein Problem damit