Was habe ich? Wie schaffe ich es, dass meine Mutter mir glaubt?

7 Antworten

Klar sollte mal ein Arzt drauf schauen. Deine Mutter brauchst Du warscheinlich um zum Arzt zu kommen. Denn die sind auf dem Land nicht so verbreitet wie sie Verbreitet sein sollten.

Ich würde Deiner Mutter mal Deine anderen Möglichkeiten nennen.

  1. Wen anderes Fragen, das er Dich zum Arzt fährt.
  2. Ein Taxi kommen lassen und dem Fahrer gleich sagen das Du nicht zahlen kannst. Dann hat er 2 Möglichkeiten um an sein Geld zu kommen. Zum einen Deine mutter muß ihn gleich erst alles bezahlen. Die hin und Rückfahrt. Er kennt eine Möglichkeit das Geld von der Krankenkasse zu bekommen. Dann kann sein die Kasse wendet sich an deine mutter um das Geld zu bekommen. Aber alles nicht Dein Problem.
  3. Einen Krankenwagen kommen lassen. Auch hier könnte es sein das die Krankenkasse anschließend Geld von deiner Mutter fordert, weil Du simuliert hast.

Mach Dir erst mal keini so großen Sorgen. Kühle den Fuß und morgen geht es zum Arzt. Ich denke Deine Mutter wird dem Arztbesuch zustimmen.

Wenn du mit deiner Mutter nicht gehen kannst, dann geh halt ohne sie. Du musst nichts zahlen oder so, du bist über deine Eltern versichert.

Hi,

Was könnte das sein?

Wenn ich raten müsste, würde ich auf eine Verstauchung des oberen Sprunggelenks tippen. Kann aber auch eine Überdehnung oder gar ein Riss der Bänder sein.

aber ich habe das Gefühl, da sollte echt mal jemand Kompetentes draufschauen...

Wäre zumindest mal nicht verkehrt...

LG

Ich persönlich bin der Meinung von einmal umknicken während des normalen Ganges können die Bänder nicht gleich reißen - lass dir aber gesagt sein, dass ich kein Abschluss in Sachen Medizin habe. Ist lediglich aus meiner eigenen Erfahrung heraus, denn ich bin als Kind sehr gerne hingefallen (frag mich bitte nicht warum....) und auch mehrfach in der Woche umgeknickt. Mir und meinen Füßen/Beinen hat es nicht geschadet. Wenn ich nich in einer Woche eine neue Verletzung hatte, war es bei mir bemerkenswert, das meiste waren jedoch nur Schürfwunden.

Jetzt kommt das große aber:Ich bin ja nicht DU!

Wäge es selber ab, ob du A) nichts weiter in dieser Richtung unternimmst oder B) alleine zum Hausarzt gehst.

Sofern du den alleinigen Gang zum Arzt wählst lass dir vorher deine Krankenkassekarte geben und teile deiner Mutter mit, wo du dich aufhälst.

Wenn du sie deswegen ansprichst, wird sie merken das es dir ernst ist und evtl ändert sich ihre Meinung oder sie gibt dir die Karte und akzeptiert dein selbständiges Handeln (den Gang zum Arzt).

Schildere deinem Arzt den Hergang und die Symptome. Dein Arzt wird dir bestimmt weiterhelfen können.

----

Die Gesundheit steht immer an erster Stelle! - wobei ich nicht wegen jeder Schnittverletzung und wegen jeden Tropfen Blut zum nächstbesten Arzt renne.

Mit freundlichen Grüßen

19marcus95

Ja geh auf jeden Fall mal zum Arzt.. dafür brauchst du deine Mutter nicht, du kannst doch allein gehen.