Nach dem umknicken des Fußes einen Gips?

4 Antworten

Hi,
also so wie es sich für mich anhört, schaut das nach einem Bänderriss oder Zerrung aus.
Wenn es gebrochen wäre, würdest du nicht mehr laufen können (oder nur unter sehr starken Schmerzen).

Wenn es aktuell sehr schmerzhaft ist, würde ich das Krankenhaus empfehlen. Die können gleich den Fuß röntgen und schauen was genau kaputt ist.

Grüße
Oli

Kann eine Bänderdehnung, ein Bänderriss oder auch eine kleiner Bruch am Knochen sein. Normalerweise ziehen Bänderrisse zwar starke Verfärbungen mit sich. Meinen Erfahrungen nach aber auch nicht immer. Bänderdehnungen- und Risse werden nur noch selten mit Gips behandelt. Meist Schiene oder stützender Verband/Bandage.

Am besten zum Artzt gehen, um sicher zu sein. Nicht das nachher irgendetwas falsch zusammenwächst.

Glaube nicht, dass du einen Gips bekommst. Vielleicht ne Schiene...

vielleicht bekommst du auch nur eine schiene, da kannst du ganz normal gehen und nach ein paar tagen, spätestens nach 14 tagen hast du keine schmerzen mehr.