Bänderriss beim Knöchel, immer noch geschwollen?

4 Antworten

evtl. hat die Kapsel vom Gelenk auch noch was abbekommen - ich habe es gerade auch vor 3 Wochen gehabt. Bänder waren heil, aber dafür eine Kapselverletzung - ich habe eine Mallosprintbandage bekommen - nachdem ich eine Woche GIpsschiene hatte - Mein Fuß ist abends auch dick und ich kühle noch viel - bzw. schmiere mir Arnikacreme drauf - allerdings hat der Doc gesagt - 6-8 Wochen dauert es -

Hallo Redstar300, warscheinlich hast du nicht nur einen Bänderriss, sondern auch eine Bänderdehnung und das dauert bei der Heilung wesentlich länger. Das kann dann schon mal bis zu acht Wochen dauern. Der Fuß braucht einfach viel Ruhe.

Gute Besserung!

Viel Ruhe ist gut! :D Ich muss doch arbeiten :( aber danke für den Hinweis :))

Hallo,es dauert mindestens 6 Wochen ehe das Band zusammen wächst,früher haben sie mich noch operiert ,weil 2 Bänder gerissen waren ,heute nicht mehr üblich ,zum Glück,da es sehr schmerzhaft war, als das erste mal das Blut in den Fuß schoss,dann besser so ohne Op und ewig auf Krücken ,habe Geduld.Liebe Grüße Tina

Sowas kann ein halbes Jahr dauern!

solange geschwollen? Bei Freunden die das selbe hatten war die Schwellung immer nach 1-2 Wochen weg...