Prellung am Fussgelenk, keine Schmerzen mehr aber sehr geschwollen

Fuss - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

6 Antworten

Ui, das ist ja ein wunderschönes Hämatom... Bei mir hat das fast 2 Wochen gedauert, bis es wieder ganz weg war (Tritt vom Pferd gegen den Knöchel - nix gebrochen, nix gerissen, nur geprellt).

Kühlen, den Fuß hochlagern und Geduld haben - und wenns doch wieder weh tut, daheim zum Arzt gehen.

13xio131
Fragesteller

Danke für die antwort, aber ich hoffe es geht bei mir nicht 2 Wochen, weil man hier so schön Feiern kann.

Aristella  16.07.2013, 11:53
@13xio131

Halt den Fuß tagsüber hochgelagert und kühl schön, dann funktioniert das mit dem Feiern am Abend auch so halbwegs ;-)

da hilft nur kühlen, kühlen mit feuchten Umschlägen und den Fuss hochlegen. Dann schwillt das von alleine ab. Musst halt nur Geduld haben.

Bis die Schwellung abklingt, dauert das schon ein Weilchen.

Aber Du solltest nicht zu viel damit rumlaufen und das Gelenk mit einer Bandage (Binde) ruhigstellen. Ab und zu den Fuss hochlegen hilft noch zusätzlich.

Sollte es aber nicht besser werden, geh zum Arzt.

Voltaren Salbe. Falls es doch wieder schmerzt, geh lieber zum Doc.

Für mich sieht das nicht nach einer prellung aus. ich denke eher das du dir das band gerissen oder angerissen hast. ich hatte das auch schon mehrmals ich würde dir raten unbedingt zum arzt zu gehen!!!!!! das band zieht sich immer weiter zusammen und ohne behandlung wächst es nicht richtig zusammen und du musst operiert werder. ich würde dir raten zum arzt zu gehen nur um das auszuschließen.

13xio131
Fragesteller

Ich kan aber alles bewegen, und ich habe heute auch keine schmerzen mehr. Und zum Artzt will ich noch nicht gehen, weil ich gerade auf Malta bin und nicht einen ganzen Tag im Warte zimmer warten will

DieHelleLeuchte  16.07.2013, 11:37
@13xio131

Ich meine nur bei mir sieht das auch immer so aus wenn mein band angerissenoder gerissen ist und ich kann dir nicht sagen wie sich das verhält nach ein paar tagen ich bin immer gleich zum arzt gegangeen aber bei mir ließen die schmerzen auch schnell nach. ich kann dir nur sagen den fuß hochlagern und so wenig belasten wie möglich und kühlen und auchte darauf nicht nochmal unzuknicken oder so das führt dazu das der füß noch mehr anschwillt. wenn ihr ne bandage oder so dahabt ummachen und wenn mögloich turnschuhe tragen das stütz den fuß einwenig

DieHelleLeuchte  31.07.2013, 12:45
@DieHelleLeuchte

Hey, ich wollte nur mal nachfragen ob du jetzt noch beim Arzt warst oder nicht?