Kann man sich den inneren Knöchel am Fuß auch verstauchen?

6 Antworten

Den Innenknöchel kann man sich auch brechen, spreche da aus Erfahrung. War Die denn noch nicht beim Arzt?

Jackyie
Fragesteller

Ja waren wir er meinte gebrochen ist nichts und dass sie sich schonen soll

Atinchen  19.10.2021, 19:13
@Jackyie

Was hat Et denn noch gesagt? Sieht aus wie eine Bänderdehnung. Schön hochlegen und kühlen. Und Schuhe tragen, die bis unter den Knöchel oder auch darüber gehen. Das stützt.

Jackyie
Fragesteller
@Atinchen

Dass sie den Fuß am besten nicht belasten soll und hochlegen und kühlen. Schuhe kann sie noch nicht anziehen das tut noch zu weh beim anziehen durch dir Schwellung

Atinchen  19.10.2021, 19:19
@Jackyie

Das versteht sich doch von selbst! Ich bin davon ausgegangen, dass Du verstehst, wie ich das meine. Natürlich logischerweise erst, wenn alles soweit abgeschwollen ist.

Jackyie
Fragesteller
@Atinchen

Achso ja stimmt

Tut mir leid mein Kopf ist momentan ziemlich voll da hab ich das nicht gleich verstanden

Hallo,

Man verstaucht sich nicht die Knöchel, sondern innenband oder Aussenband wird überdehnt. Ist ein Hämatom zu sehen kann es sich gar um einen Riss handeln. Bitte auf jeden fall einmal zu arzt gehen damit

mfg

Harry

Jackyie
Fragesteller

Wir waren schon beim Arzt

heizfeld  19.10.2021, 19:40
@Jackyie

Ja, aber sie sollte damit nicht immer wieder umknicken. Muss das nicht mal geschient werden, damit sich das erholen kann?

Keine Verstauchung.

Bänderüberdehnung oder Bänderriss passt besser.

Und die kann man haben dazu passt auch die Schwellung.

Jackyie
Fragesteller

Der Arzt meinte es ist zum Glück nicht gebrochen oder gerissen. Wahrscheinlich überdehnt und verstaucht

Warum geht deine beste Freundin nicht zum Arzt? Vor allem wenn es öfters passiert ...

Jackyie
Fragesteller

Wir waren beim Arzt. Er meinte es ist nicht gebrochen oder gerissen. Höchstens überdehnt und halt eben verstaucht.

Bringe sie zum Arzt!

Jackyie
Fragesteller

Waren wir schon. Zum Glück nichts gebrochen oder gerissen. "Nur" verstaucht