Was kann ich tun dass es ihr körperlich und seelisch besser geht?

10 Antworten

Sei einfach für Sie da, dass ist das einzige was du in dieser Situation machen kannst und ihr helfen wird. Zeit heilt alle Wunden, einfach abwarten und mal etwas die ruhe genießen.

Hoffe es geht bald wieder besser :)

Jackyie
Fragesteller

Ich nehm sie oft in den Arm und sag ihr dass wir das zusammen schon wieder hinbekommen aber ich würde halt gern mehr tun als sie nur in den Arm nehmen.

Danke dass hoffen wir auch

Goa96  18.12.2021, 04:32
@Jackyie

Mehr kannst du nicht tun, denn der natürliche Heilungsprozess dauert eben eine gewisse Zeit. Sie soll froh sein, dass du an ihrer Seite bist, denn sowas ist nicht selbstverständlich. Es gibt genügend die dafür alles tun würden, um so jemanden wie dich während dieser schweren Zeit bei sich zu haben.

veGotProblem  18.12.2021, 04:33
@Jackyie

man würde immer gerne mehr tun können. Wenn sie spaß an sachen hatte, die man ohne bewegung hinbekommt (beispielsweise brettspiele) dann unternehmt sowas zusammen. Oder zusammen die neue staffel the witcher gucken (meine Empfehlung)

Jackyie
Fragesteller
@Goa96

Danke aber für mich ist das selbstverständlich. Ich könnte sie jetzt nicht allein lassen wo sie solche Schmerzen hat und Hilfe braucht. Wenn ich sie Frage was ich ihr gutes tun kann sagt sie immer nur sie in arm nehmen und bei ihr bleiben. Dann weint sie auch manchmal weil sie Angst hat dass ich sie allein lasse. Das tut mir in der Seele weh sie so zu sehen und nicht mehr machen zu können als ihr immer wiede zu sagen dass ich immer für sie da sein werde und mich um sie kümmere bis sie wieder fit ist.

Jackyie
Fragesteller
@veGotProblem

Ja das stimmt.

Das ist leider nicht so einfach denn sie ist sonst viel draußen unterwegs und da sehe aktiv. Und alles was ich ihr vorschlage da hat sie keine Lust drauf

Unbewusst461  18.12.2021, 05:08
@Jackyie

Das ist eine tolle Einstellung, die Du da hast. Ich denke, Du machst schon alles indem Du für sie da bist und ihr Trost spendest. Gute Besserung!

Mein Kumpel hatte mal ein Bänderriss und musste operiert werden. Ich hab ihm im Krankenhaus besucht und fertig. Er war zufrieden das ich da war, ich war zufrieden das ich da war. Ende der Geschichte!

Ich war mal auf der Arbeit ausgerutscht und hatte mich mit der Linken Hand abgestützt. Ergebnis: Stauchung und Prellung der Handgelenks, 3 Tage Krankgeschrieben! Am vierten Tag war ich wieder Arbeiten! Und in den Tage wo ich Krankgeschrieben war, ging keine Welt für mich unter! Am Tag nach dem Arbeitsunfall schickte mich der Meister zum Unfallarzt, weil ich dennoch zur Arbeit erschien! (Ich hätte gearbeitet, wenn der Meister mich nicht zum Unfallarzt geschickt hätte!)

Fazit: Sowas passiert! Sie muss dann halt eben den Fuß Stillhalten und WIRKLICH nur das notwendigste erledigen und ansonsten den Fuß still halten!

Also NICHT jeden Tag einkaufen! NEIN! Sondern EINMAL Einkaufen für mehrere Tage und fertig und dann halt RUHE für den Fuß!

 Ihr geht auch deswegen auch psychisch nicht gut wegen den Schmerzen und weil sie nichts machen kann. Sie weint deswegen auch viel und ich weiß einfach nicht was ich tun kann dass es ihr besser geht.

Wenn man Krank ist, ist man Krank und fertig! Da ist klar, das man nichts unternehmen kann, sondern halt Krank zu Hause ist! Fertig! Das muss sie akzeptieren! Wenn sie sich herumstrampelnd auf den Boden wirft, ändert dies gar nichts an der Situation. 30 Minuten später ist sie immer noch Krank, EGAL ob man selber was gemacht hat oder nicht!!!

Es gibt Dinge, die MUSS man akzeptieren, egal ob man will oder nicht!

Beispiel: Ich möchte auch gerne bei Sommertemperaturen ohne Gegenwind zur Arbeit mit dem Rad fahren! Und genau das Gegenteil tritt ein. Ich kann Heulen und Schluchzen, in Dir das Gefühl erwecken mir zu helfen, da ich eine wirklich sympathische Person bin. Aber all das wird NICHTS an der Tatsache ändern; dass das Wetter einfach ungemütlich zum Fahrradfahren ist! Was soll ich machen? In die
Hände klatschen und auf einmal wird aus einem Oktoberwetter ein Augustwetter??? Ich hebe den kleinen Finger und plötzlich ist der Klimawandel ne graue Erinnerung? Und wenn ich die Stirn Runzel, dann herrscht Weltfrieden auf Erden für 500 Jahre???

Sie muss akzeptieren wie es ist. Sie kann sich auf den Kopfstellen und dabei in die Hände klatschen, aber ihre Situation bleibt dennoch unverändert! Fertig! Sie MUSS es akzeptieren und fertig! Und DU musst KZEPTIEREN, das es so ist wie es ist und DU zwar vielleicht ihr etwas helfen/unterstützen kannst, ABER MEHR AUCH NICHT!!!!" Kannst Du ihr die Schmerzen nehmen? NEIN! Kannst Du sie schneller heilen? NEIN! Du kannst ihr Gesellschaft leisten, ihr Zeigen, das Du ihr Wichtig bist, aber das war auch!!!! Mehr kannst Du nicht machen! (Außer Du kannst wirklich(!!!) zaubern! DANN kannst Du sie SOFORT heilen! Allerdings erst, nach dem Du mir 100.000.000,00 € gezaubert hast! Erst die Arbeit und DANN das Vergnügen!!!*gg

du könntest ihr so viel arbeit abnehmen wie möglich ist, also dass sie sich gut schonen kann und wenig aufstehen muss wie geht (dinge für sie holen, ihr bringen etc.)

beschäftigung überlegen für euch beide die man machen kann ohne dafür die beine zu brauchen und viel reden und sie so ablenken dass der fokus nicht mehr so sehr auf der verletzungen liegt

viel zeit bei ihr verbringen damit sie nicht die ganze zeit alleine in ihrem zimmer ans bett gekettet ist, weil das belastet die psyche dann auch immer sehr wenn man krank oder verletzt ist. man bräuchte gerade dann am meisten ablenkung und beistand aber genau dann kann man nichts machen und ist alleine und aufs bett angewiesen

du kannst ihr ne kleine überraschung machen und vorbei bringen, also sowas wie blumen und eine kleine box voll mit süßigkeiten und irgendwelchen kleinen dingen die sie sonst noch so mag (ob schminke, kleine parfüms, badezusatz, hautpflegeprodukte, haarpflege, was ganz anderes - egal)

einfach dass sie merke jemand macht sich gedanken und mühe für sie und bietet ihr trost und beistand, das tut der seele sehr gut und ist sehr beruhigend und schön zu wissen. gerade wenn man aktuell sehr belastet ist :)

sehr lieb von dir dass du so bemüht bist ihr was gutes zu tun und ihr zu helfen

Jackyie
Fragesteller

Sie wohnt bis sie wieder gesund ist bei mir damit ich mich so gut wie möglich um sie kümmern kann. Ich bring ihr alles was sie braucht und helfe ihr wo sie Hilfe braucht. Hab schon überlegt sie öfter mal am rücken zu massieren dass sie sich entspannen kann. Wir haben jetzt so eine Art Ritual und zwar kuscheln wir jeden Abend. Denn sie meinte dass ihr das gut tut und sie sich dann ein bisschen besser fühlt. Auf ihren Fuß mach ich ihr regelmäßig schmerzsalbe und ein kühlpad drauf und einen Verband drumm. Aber ich würde halt gern mehr tun.

verreisterNutzer  18.12.2021, 05:00
@Jackyie

hab gesehen laut deinem ganzen vorherigen fragen verletzt sie sich seit monaten alle paar tage/wochen am knöchel... das ist aber nicht normal

Jackyie
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das stimmt leider. Ich weiß auch nicht wie sie das immer schafft. Wahrscheinlich sind ihre Bänder mittlerweile ziemlich ausgeleiert

Sharj  18.12.2021, 11:55
@verreisterNutzer

Habe ich auch bemerkt, finde es auch irgendwie dubios. War sie in der Physiotherapie zur Stärkung der Muskulatur, trägt sie Orthesenschuhe zum Stützen etc.? Konnte sie während diesen Monaten überhaupt arbeiten? In ihrem Fall wäre ich schon lange beim Orthopäden, um zu sehen, was man noch machen kann. loving tender care ist ok, jedoch braucht es hier etwas mehr: Eigeninitiative um dieses Problem anzugehen.

Was bei diesem Fall auch schon in Frage gestellt wurde, weiss nicht ob es so etwas sein könnte:

hurts-so-good-the-internets-secretive-sprained-ankle-fetishists

verreisterNutzer  18.12.2021, 15:18
@Sharj

ja das kam mir auch höchst merkwürdig vor, weils halt auch abstände sind in denen das gar nicht abheilen könnte und immer wieder neu verletzt wird, die timeline ergibt überhaupt keinen sinn und wenn sowas so pausenlos über so lange zeit passiert dann wäre da definitiv schon was gemacht wurden.

hab da genau den gleichen gedankengang bekommen wie du zwecks fetisch..

Ablenkung wäre doch super, also alles was sie im liegen oder sitzen tun kann und da gibt es einiges. :D spielekonsolen mit entsprechend interessanten spielen für sie, bücher die sie interessieren könnte, perplexus Kugeln sind sehr coole Rätsel wo man lange dran bleiben kann. Man kann sich Pläne überlegen und aufschreiben was man zusammen macht sobald wieder fit oder etwas generell für die zukunft planen an zielen oder ideen was man dann umsetzen kann also man kann durchaus produktiv sein und die zeit sinnvoll nutzen

Ich kann mich den vielen Guten Ideen und Tipps hier nur anschließen.

Das Beste was Du für Sie tun kannst ist, daß Du für sie da bist.

Nehme sie auch mal in den Arm wie eine Schwester und tröste sie auch.

Bild zum Beitrag

Das wird nicht nur ihr Herz erwärmen, sondern auch ihre Augen zum leuchten bringen.

Sie wird Dir das später, sobald sie wieder 100% gesund und fit ist, unendlich dankbar sein.

Das wird Eure Freundschaft enorm stärken und vertiefen.

DU MACHST DAS SEHR GUT🎄⭐❤👍

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Freundschaft)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Freundschaft)