Welche schmerztabletten bekomme ich?

5 Antworten

Wenn dein Knöchel wirklich so sehr weh tut wie du sagst denke ich das du mittelstarke bis starke Schmerzmittel bekommst aber das wird der Arzt selbst entscheiden. Wahrscheinlich bekommst du auch eine Schiene. Gute Besserung👍

Burton23
Fragesteller

Hab 400mg ibuprofen bekommen. Der rechte knöchel ist knochen etwas rausgesprungen oder so. Laufen kaum möglich die 400mg ibuprofen sind ein witz. Schlafen wird schwer

Tilo1999  20.06.2020, 18:10

Warst du noch nicht beim Arzt?

Burton23
Fragesteller
@Tilo1999

Doch ich war heute mittag in der Notaufnahme

Burton23
Fragesteller

Rechts ( da wo der knochen rausgesprungen ist ) hab ich einen gibs bekommen und am linken knöchel eine Schiene

Welche Medikamente du bekommst kann dir hier niemand sagen.

Geh zum Arzt.

Ruf dir ein Taxi.

Burton23
Fragesteller

Hab 400mg ibuprofen bekommen. Beim rechten knöchel ist ein knochen etwad rausgesprungen oder so. Obwohl ich gesagt habe, dass ich sehr sehr schlecht schlafen kann wegen den schmerzen hab ich 400mg ibuprofen bekommen was absolut 0 bringt

LittleCoon  20.06.2020, 20:07
@Burton23

Dann geh zum ärztlichen Bereitschaftsdienst und stell dich da nochmal vor und sage was dir der andere Arzt nur mitgegeben hat und dass das nicht hilft.

Burton23
Fragesteller
@LittleCoon

Ja mal schauen am Montag vielleicht. Heute war schon schlimm genug zur Notaufnahme zu gehen. Das problem ist halt, dass meine beiden knöchel " beschädigt " sind und ich somit mich kaum auf einen abstützen kann :(

Burton23
Fragesteller
@LittleCoon

Ja aber ich mein was hab ich denn heute mittag für einen arzt erwischt? Ich sage ihm, dass ich trotz 200mg tilidin schmerzen habe und der gibt mir 400mg ibuprofen und sagt, dass tilidin nur für sehr starke schmerzen sind.

Mit kühlen hast du es wahrscheinlich schon versucht, oder? Welche Medis du bekommst, kann ich dir nicht sagen.

Burton23
Fragesteller

Ja ich hab es jede 10min gekühlt dann 10min pause. Stand so im internet. So 1 std hab ich des gemacht

Linn88  20.06.2020, 00:11
@Burton23

Wenn es nichts gebracht hat und davon geh ich aus, wirst du wohl spätestens morgen zum Notdienst müssen.

Geh zum Arzt oder ins Krankenhaus und lass das untersuchen! Du wirst schon sehen, welche Tabletten du dann bekommst!

Burton23
Fragesteller

Ja aber ich mein von ibuprofen merke ich 0 und schlafen ohne Schmerztabletten wird sehr sehr schwer. Ich geh jetzt auch gleich schlafen solang die tilidin noch wirken..

MisterIXI  20.06.2020, 00:07
@Burton23

Nein! Du musst ins Krankenhaus gehen!!! Heute noch!

Burton23
Fragesteller
@MisterIXI

War heute in der Notaufnahme.

Bei meinem rechten knöchel ist der knochen rausgesprungen oder so. Hab dort jetzt einen gibs bekommen. Am linken knöchel habe ich eine schiene bekommen.

Als schmerzmittel hab ich ibuprofen 400mg bekommen. Obwohl ich der Ärztin dort gesagt habe, dass ich trotz 200mg tilidin immernoch schmerzen hatte.

Auf die Aussage hat sie mir gesagt " Tilidin ist nur für sehr starke schmerzen und wer hat schon zuhause tilidin rumliegen " hab noch nie so unfähige Ärzte gesehen.

Ich an deiner Stelle würde den Notarzt rufen und zwar heute noch, wenn du heute die Treppe nicht runter gekommen bist, schaffst du es morgen schon gar nicht mehr, da auch die Wirkung vom Schmerzmittel weg ist

Mach dir keine Gedanken, mancher rufen den weil der Fingernagel eingerissen ist und blutet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Burton23
Fragesteller

Ich war heute bei der Notaufnahme.

Beim rechten knöchel ist der knochen etwas rausgesprungen oder so. Als Schmerzmittel hab ich 400mg ibuprofen bekommen was ein witz ist für die schmerzen die ich habe.

Burton23
Fragesteller
@Burton23

Hab dem arzt dort gesagt, dass ich gester tilidin genommen habe und trotzdem schmerzen hatte hat er geantwortet: " Tilidin ist nur für sehr starke schmerzen und wer hat Tilidin zuhause?! " noch nie einen so unfähigen Arzt gesehen

Tilo1999  20.06.2020, 21:18

Ich solltest besser ibuprofen 800mg nehmen, die helfen sicher, die sind aber verschreibungspflichtig, du kannst auch 2 X 400.mg nehmen kommt aufs gleiche raus, aber mit Vorsicht und nicht mehr wie 2

Burton23
Fragesteller
@Tilo1999

Ich glaub nicht, dass 2 ibuprofen wirken werden. Nehme ich dann später bevor ich schlafen gehe. Montag muss ich eh nochmal zum Orthopäden / Hausarzt da frage ich dann mal nach Stärkeren Schmerzmittel, wenn die 800mg ibus nicht wirken