Kahnbein/Würfelbein gebrochen...

5 Antworten

Also Kühlen ist schon richtig! Es geht ja nicht nur darum, dass die Schmerzen kurzfristig nicht zu spüren sind, sondern dass die Schwellung abklingt.

Dass du mehr Schmerzen hast, wenn du den Fuß hochlagerst, liegt wahrscheinlich daran, dass die Knochen mehr und anders gegeneinander gepresst werden, als wenn du den Fuß runterhängen lässt. Versuch eine Position zu finden, in der der Fuß beim Hochlagern am wenigsten weh tut und fixier den Fuß in dieser Haltung mit Kissen, Körnerkissen, Handtüchern, wasauchimmer...

Gute Besserung und schön, dass du noch nicht den Humor verloren hast!

bluebird74
Fragesteller

Ich habe eine gute Position gefunden... auf dem Schoss meines Freundes liegt der Fuß am bequemsten... ;-)))

Plasmaspender  26.01.2013, 22:25
@bluebird74

Na, solange ihm nicht der Schoß wegfriert... ;-)

Plasmaspender  02.04.2013, 21:11
@Plasmaspender

Danke für die Auszeichnung! Ich hoffe, deinem Fuß geht's mittlerweile besser!

Schön zu lesen, dass der Humor als letztes stirbt :o)

PECH-Regel: Pause, Eis, Compression, Hochlagern. Kennst Du noch, hm? Gilt auch noch.

Übertreiben ist verboten, also darfst Du auch Pausen(!) einlegen.

Gute Besserung!

bluebird74
Fragesteller

Ja, ist ja noch nicht solange her... :-)) Danke

Noch mehr Kompression? Diese scheiß Schiene reicht mir schon... :-(

Erst mal mein herzliches Mitgefühl ! Das hilft dir zwar nicht, aber isolche blöden Missgeschicke lauern auf jedermann. Wünsch dir von Herzen gute Besserung.

Nachdem der Fuß geschwollen ist, würde ich nicht auch noch ein Wärmepad auflegen. Was hat denn der behandelnde Arzt dazu gesagt?

bluebird74
Fragesteller

Na wir kennen uns doch... :-) Danke für dein Mitgefühl.

Das ich ihn kühlen und hoch lagern soll. Dann habe ich aber extreme Schmerzen.

Kühl ihn auf jedenfalll sodass die schwellung soschnell wie möglich weggeht , sobald die schwellung weggeht wirst du einen gips bekommen.

Ist ja schon ein merkwürdiges Phänomen...! Ja, wenn es weniger Schmerzen verursacht, dann halte ihn einfach nach unten! Ist doch nicht schlimm! Es wird ja durchblutet!

bluebird74
Fragesteller

Daaanke... :-))