Tipps zum Muskelaufbau nach gebrochenem Fuß?

4 Antworten

Ein Bruch ist in der Regel nach 6 Wochen verheilt. Du kannst den Arzt bitten, dir Krankengymnastik zu verschreiben, aber da wird auch nicht viel gemacht, nur der Fuß nach allen Seiten bewegt. (Eigene Erfahrung). Du kannst ganz normal laufen, das hilft auch.

Smareikel
Fragesteller

Danke! Krankengymnastik war nicht drin, weil es kompliziertere Brüche gibt, die die KG nötiger haben.... Ich hab "nur" eine Rezept für manuelle Lymphdrainage bekommen weil ich ein Lymphödem habe. Was hattest du denn gebrochen?

kuehlerkopf  17.09.2013, 23:24
@Smareikel

den rechten Mittelfuß. Ist aber alles wieder o.k.

Smareikel
Fragesteller
@kuehlerkopf

Ah okay. und wie lange hat es gedauert, bis du wieder normal laufen konntest? und wie schnell bist du wieder Auto gefahren?

kuehlerkopf  17.09.2013, 23:42
@Smareikel

Von Anfang bis Ende, also bis alles wieder normal lief, ca. 10 - 12 Wochen. Liegt jetzt schon gut 3 Jahre zurück. Habe noch lange, bevor der Bruch festgestellt wurde, Nordic Walking gemacht, bis ich zu große Schmerzen bekam. Hatte dann so einen Spezialschuh (sieht aus wie ein Skischu) mit dem ich auch laufen konnte, aber der Fuß nicht bewegt wurde. Autofahren ging dann auch nach dieser Zeit wieder ganz gut. Alles Gute für dich und deinen Fuß.

Smareikel
Fragesteller
@kuehlerkopf

Wahnsinn! Ich konnte kurz nach dem der Bruch passiert war überhaupt nicht mehr auftreten und du bist noch walken gegangen?! Ich hatte auch so einen Schuh, einen Aircast Walker und fand das super, dass ich damit nicht ganz so eingeschränkt war. Dankeschön! :)

kuehlerkopf  27.02.2014, 17:00
@Smareikel

Hallo, danke vielmals für den Stern!

ich würde Dir jetzt keine Kniebeugen empfehlen bei nem Bruch. Weil 6 1/2 Wochen nach nem Bruch ist net grad viel....hm Des ist halt immer so ne Sache danach wieder anzufagen.

Das is au ganz schwierig zu beantworten! :D Schau einfach dass du dich die ersten paar Wochen nicht zu sehr anstrengst, sonst verheilt dein Fuß nochlangsamer. Des laufen ist eingentlich fürs erst gar nicht mal so schlecht.

Sonst tu Dich mal durch youtuben, da könntest ja die ein oder andere Übung etwas abkucken!

Ich rate Dir aber: MACH NICH SO VIEL und tu langsam!!!!!

Grüße

Smareikel
Fragesteller

danke Dir! :)

youtube, fußgymnastik langsam eingeben um auch die Unterthemen angezeigt zu bekommen. Nicht in Schmerz gehen während der Übungen. Lieber mehrmals täglich einige Übungen als ein oder zwei Mal viele. Auswahl hast Du da.

Ballett :D