3 Tage nach Tattoo Fuss und bein extrem geschwollen- ist das normal?

3 Antworten

Warst du in der sonne damlt? Das darf noch nicht sein.

Ein Bild wäre bei solchen Fragen hilfreich.

Das tattoo.ist ne Wunde u is klar dass die Haut reagiert.

Arnica Globuli D12 für schnellere wundheilung u Ringelblumensalbe helfen da sehr gut.

Wasch es mal sanft ab u creme es ein u beanspruch es nicht mehr...das muss heilen

Eazyeve
Fragesteller

Ne war eigentlich nicht in der Sonne damit. Ist ja schon mein sechstes tattoo und weiss bescheid :) aber solche Probleme hatte ich noch nie. Abwaschen TU ich es ja eh immer bevor ich es wieder eincreme. Ich versuche mal ein Bild zu machen

Maleficent666  05.05.2018, 22:28
@Eazyeve

Ich muss jetzt off gehen.

Ich schau morgen mal rein.

aber bis dahin haste bestimmt schon gute Antworten 😊

Eazyeve
Fragesteller
@Maleficent666

Wollte soeben ein Bild schicken aber es funktioniert nicht :( aber danke dir und gute nacht

Maleficent666  05.05.2018, 22:31
@Eazyeve

Dir auch ne Gute Nacht.

Probiers weite oder beanstande deine Frage selbst .... einfach Bild vergessen eingeben u stell sie erneut mit Bild.

Bye

Das hört sich nicht gut an, evtl. mal beim Bereitschaftsarzt anrufen.

Ich habe mir vor einem halben/dreiviertel Jahr an der rechten und linken Wade ein jeweils c.a. 10x10 cm großes Tattoo stechen lassen. Ich habe auch bereits ein etwas größeres auf dem Unterarm und auch am Oberen mittleren Rücken. Ebenfalls kleine an den Zehen und eins am Knöchel innen. Schwellungen gab es nie, bis ich die Waden Tattoos bekam. Nach c.a. 2-3 Tagen waren die Tattoos spürbar angeschwollen und dadurch auch sehr fest und etwas leicht gerötet. Natürlich wusste ich dass sowas normal ist und passieren kann, aber ich war auch sehr verunsichert da ich ja bereits Tattoos habe bei denen ich nicht so reagiert habe. Und mein Freund hatte sich am selben Tag im selben Studio auch Tätowiert, und sein Tattoo (Unterarm) war auch nicht so geschwollen wie meine. Ich habe sie weiterhin 3x täglich mit lauwarmen Wasser sanft gewaschen und danach dünn eingecremt. Teilweise etwas gekühlt, und in den nächsten 3-5 Tagen war die Schwellung schon deutlich abgeklungen.

Eazyeve
Fragesteller

Wie gesagt mit meinen ganzen andren tattoos (2 am Hals, dekoltee, Handgelenk und rücken) hatte ich überhaupt keine Probleme. Das komische ist bei meiner Schwester ist es genauso mit der Schwellung nur nicht ganz so stark wie bei mir. Ich muss aber dazu sagen das ich in der gastro arbeite... Vlt kommt es auch wegen dem vielen laufen. Blöd ist nur dass der tätowierer nicht gesagt hat dass sowas passieren kann.