Hautirritation nach längerem Kühlen einer Entzündung

Hautirritation am Fußgelenk - (Medizin, Haut, Entzündung)

3 Antworten

hoert sich doof an aber koennte eine art "verbrennung" sein vom zu vielen bzw zu langem kuehlen. ich hab das wenn ich zu lange kuehle. stattdessen mache ich das eis 3min drauf, dann 3 min ohne, 3 min drauf usw...

hoffe hilft fuers naechste mal ;)

Kartoffelchips
Fragesteller

Danke! Ich kühle seit gestern gar nicht mehr, da die Entzündung glücklicherweise weg ist. Diese "Verbrennung" geht also von selbst weg?

anjaz89  18.08.2012, 14:39
@Kartoffelchips

das legt sich von selber, einfach nicht kratzen oder eincremen etc. !

Kartoffelchips
Fragesteller
@anjaz89

Okay, besten Dank!

Das sind "Erfrierungsmarken". Man darf Eisbeutel nie direkt auf die Haut legen! Es bildet sich am beutel zueerst Kondenswasser, welches dann die Kälte zu stark an die Haut bringt oder gar festfriert.Das führt zu Gewebeschäden, wie Rötung, Blasenbildung oder Ablösen der haut. Deshalb immer ein Frottetuch dazwischen, auch bei kalten und warmen Wickeln oder Wärmeflaschen - nie direkt auf die Haut!!

Es ist möglich, dass ohne oder mit Schälung der obersten Hautschicht abheilt, vergleichbar mit Sonnenbrand.

du darfst auch nur kühlen wenn der Kühlpack nicht im Gefrierfach war ansonsten musst du darüber ein dünnes Tuch legen.