Was tun gegen Rötungen / Entzündungen nach Haarentfernung (Sugaring) im Intimbereich?

 - (Entzündung, Haarentfernung, sugaring)

4 Antworten

Hallo FinLo,

hast du früher nur rasiert? Wenn ja, könnte es sein, dass diese Pickel / Entzündungen daher kommen! Ich hatte früher das selbe Problem und der Arzt sagte, dass dies vom Rasieren gekommen ist und von alleine abheilen muss!

Solltest du die Zuckerpaste von der Haut falsch entfernt haben, könnten natürlich auch Haare abgebrochen und eingewachsen sein! Bei richtiger Anwendung dürfte so etwas nicht geschehen! Zwar bleiben nach dem Sugarin immer noch ein paar Rötungen, aber diese verschwinden innerhalb der nächsten 24 Stunden. Gehe besser zum Hautarzt, der soll sich das mal ansehen. Er kann dir auf jeden Fall sagen was da geschehen und wie es weg zubekommen ist.

Solltest du weiterhin das Sugarin als Methode zur Haarentfernung wählen, würde ich dir dazu raten, dies besser von einer Kosmetikerin machen zu lassen! Die sind für so etwas fachgerecht ausgebildet und wissen daher, wie die Haut am besten vorzubereiten ist. Das Sugarin wird dann auch so durch geführt, dass kein Risiko der Haarabbrechung besteht und die Haut auch wirklich glatt wird. Zudem wird die Behandlung dann auch mit hochwertigen Pflegeprodukten abgeschloßen!

Ich lasse mir die Haare in der Intimzone regelmäßig bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen und habe diese Art von Problemen nicht! Allerdings ist das Sugarin nicht gerade billig! Ich habe mich aber trotzdem für diese Methode entschieden, da ich dann wirklich eine schöne, langanhaltende, glatte Haut habe.

Lg. Widde1985

hinterher, auch ein paar Tage lang ( 2 mal täglich) mit wundheilsalbe oder wundspray behandeln. das desinfiziert die "verletzten" Stellen, die sich dann nicht entzünden können. Ist eigentlich einfach und logisch!

Kamillensalbe / Kamillensitzbad

Ich werde es mal damit versuchen, vielen Dank! Hast du einen Tipp, wo man (möglichst reine) Kamillensalbe kaufen kann? Parfümierte Produkte sind, so weit ich weiß, eher schlecht...

@FinLo

so weit ich weiß, ist KAMILLOSAN ohne Parfüm

versuche es in Apothen und Drogerien-/märkte

Über ein deutlicheres Bild würde ich mich freuen!

Hahahaahahhaaaaa wie geil 😂😂😂

Ich habe leider nicht die nötige Technik, um Makro-Aufnahmen von der betroffenen Haut aufzunehmen. Allerdings denke ich auch, dass mir diejenigen, die nach der Methode häufiger Haarentfernungen durchführen, sagen können sollten, worum es sich bei den Rötungen handelt und dementsprechend auch, wie ich das behandeln oder vermeiden kann.

Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft!

Was möchtest Du wissen?