Schlimmer Damenbart durch ständiges rasieren, was kann ich tun?

Ihr seht ich habe auch sehr starke Rötung vom rassieren (vor 2 Tagen rasiert)  - (rasieren, Hals, Bart) Es sieht ecklich und ungepflegt aus - (rasieren, Hals, Bart) Rot und stoppelig - (rasieren, Hals, Bart)

7 Antworten

Es ist langwierig aber ich würde die Haare einzeln mit der Pinzette rausreißen. Wenn sie dann nachwachsen tun sie das mit einer feinen Spitze so das die ersten paar mm gar nicht groß auffallen.
Meinem (sehr dunkelhaarigen) Mann zupf ich so immer die Agenbrauen über der Nase damit er nicht zum Werwolf mutiert ;) Das hält nicht ewig, nach 4-5 Wochen muss ich wieder ran aber es sieht nicht so wüst aus als wenn er es mit rasieren versucht.

janni91
Fragesteller

Oh Gott :D ich glaub ich werd blöd wenn ich jedes Haar einzeln ausrupfen muss 😂

Achwasweissich  07.02.2017, 11:27
@janni91

Dann lass es professionell machen, geht sicher schneller^^

würde dir gerne helfen, bin selbst in dem alter, also 15 und rasiere dauert meinen damenbart. Lol. :/ wachsen ist halt das was am meisten hält, zieht ja die wurzel mit raus

janni91
Fragesteller

Ich bin 25

Du bist aber ein Typ oder?

Falls nicht, dann stimmt etwas mit deinem Hormonhaushalt nicht: Das hat nichts mit der Rasur zu tun.

Das man davon einen dichten Bart/what ever bekommt, ist ein Gerücht.

Sicher, dass das nichts hormonelles ist? Frag doch mal dein Hausarzt :)
Viel Glücl und lg
Winter

janni91
Fragesteller

Es könnte wirklich hormonell sein. Hab mal die Pille bekommen als ich 16 wurde, sollte das alles etwas regeln aber hätte mehr Nachteile als Vorteile. Jetzt bin ich 25 und nach Jahre langen rasieren habe ich das Gefühl das ganze Thema mit dem Bartwuchs verschlimmert zu haben.

Wenn dir das mit dem Lasern zu teuer wird, dann musst du auf jeden Fall sofort zum Frauenfriseur. Es gibt eine Technik mit dem Faden.... ist zwar etwas schmerzvoll aber nachdem du das einmal durchgezogen hast, werden die Haare von den Wurzeln entfernt und sie fangen HOFFENTLICH wieder an wie davor zu wachsen.