zahlt die krankenkasse das?

6 Antworten

Ich bin mir sicher, dass sowas keine Krankenkasse zahlt. Ich empfehle dir einen Endokrinologen aufzusuchen.

Dieser kann deinen Hormonhaushalt (du hast eindeutig zu viele männliche Hormone, wie ich auch, hab auch "Bartwuchs") und dieser kann dir entsprechende Medikation stellen, um das in Griff zu kriegen.

Ich selbst hab das auch und seit ich diese Hormonpille bekomme, hab ich zwar immer noch paar Borsten, aber nicht mehr so viele. War täglich am zupfen, jetzt mach ich das mal alle paar Tage.

Bitte bloß nicht mit dem Rasierer dabei gehen, dass macht es optisch nur noch schlimmer. Unsere Frauenhaut ist da empfindlicher als Männer, wenn die sich rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jale0911
Fragesteller

ich war schonmal vllt muss ich mir eine andere pille verschreiben lassen und ich weiß nicht wie ich das sonst weg machen soll außer mit dem rasierer ..

LittleMac1976  04.10.2020, 18:46
@jale0911

Was heißt du warst schonmal? Beim Frauenarzt oder beim Endokrinologen? Da solltest du auch nicht nur einmal hingehen sondern regelmäßig zur Kontrolle

Nein, die KK zahlt überhaupt keine Schönheits-Ops, sofern du nicht schwer verstümmelt bist. Aber du solltest mal zu einem Facharzt für Hormone (Endokrinologe).

Bei Migräne sollte man GAR NICHT hormonell verhuten (egal, welches Präparat).

Ps: Hirsutismus (starke Behaarung bei Frauen) hat meistens hormonelle Ursachen, deshalb ab zum Facharzt und weg mit der Pille

Hallo,

nein, das ist noch keine starke Behaarung. Lasern ist alle 4-5 Wochen und kostet mich pro Sitzung 26€. Das ist es definitiv wert diese Haare weg zu haben.

Die Krankenkasse bezahlt nur, wenn es eine Krankheit ist. Das ist es aber (noch) nicht. Dafür bräuchtest du einen Damenbart und ein psychologisches Gutachten, dass du darunter extrem leidest.

Pille weglassen oder wechseln würde ich aber natürlich auch ausprobieren.

Bevor du mit Haarentfernung anfängst, solltest du erst einmal mit deinem Arzt die Ursache ergründen. Es kann durchaus z.B. eine Störung im Hormonhaushalt vorliegen.

Die Krankenkasse zahlt nur bei Krankheit und auch nur dann, wenn ein gewisses Maß überschritten wird, was nach den Bildern zu urteilen eher noch nicht vorliegt. Außerdem muß deine psychische Belastung nachgewiesen werden.

jale0911
Fragesteller

ja es sieht noch nicht so schlimm aus weil noch nicht richtig rausgewachsen ist

maja0403  04.10.2020, 17:42
@jale0911

Dann gehe zum Arzt und lasse es abklären. Und NICHT rasieren.

Ein Rasierer tut es auch, ansonsten übernimmt die Kasse das glaube ich nur wenn du Privatpatient bist. Gibt auch Laser die du dir kaufen kannst, kosten halt 100+ Euro.