Was denkt ihr hab ich PCOS?

4 Antworten

Ein paar Symptome können dafür sprechen, was aber nicht heißt, dass du es auch tatsächlich hast. Es gibt auch Frauen, die geringe Symptome haben.

Warte ab, was dein Arzt dazu sagt.

Übrigens, PCOS ist leicht "behandelbar". Oft reicht es tatsächlich ein paar Kilo abzunehmen.

Könnte sein, muss aber nicht. Die 3 bis 4 Tage sind ja jetzt noch recht kleine Unregelmäßigkeiten bei der Periode und zumindest laut den Gynäkologen, bei denen ich bis jetzt war auch normal.

Vielen mit PCOS hilft es abzunehmen, was ich bis jetzt gelesen habe.

Haarausfall könnte z.B. auch an einem Mangel liegen (glaube Eisenmangel, kann das hervorrufen)

Akne und starke Behaarung sind auf jeden Fall mögliche Symptome, die zu PCOS passen würden

Auf jedenfall wollte ich wissen ob ihr denkt das ich PCOS habe

Du hast doch die Symptome gegoogelt und (nur) die aufgelistet, die auf PCOS hindeuten. Da man Deine Blutwerte nicht kennt, kann man auch keine weiteren Diagnosen stellen.

Sollte es PCOS sein, bewirkt ein Abbau des Übergewichtes häufig tatsächlich eine Besserung. Immerhin sind 75% aller PCOS Betroffenen übergewichtig; da scheint ein Zusammenhang zu bestehen.

Wie alt, groß und schwer bist Du denn?

Alex

Es können auch Nahrungsergänzungsmittel helfen, deine Hormone wieder in Balance zu bringen, z.B. Zyklositol von Cari Nutrition oder Zink, Omega 3, Vitamin B12, Vitamin D3+K2