Tipps zum abnehmen?

danitom  01.01.2022, 19:18

Wie alt bist du?

Lenasopie
Fragesteller

20 :)

5 Antworten

180 cm - 76 kg - Normalgewicht

180 cm - 71 kg - Idealgewicht

Als erstes solltest du dich mal gründlich untersuchen lassen. Vielleich hast du eine Schilddrüsenunterfunktion.

Wenn alles o.k. ist wäre das mein Tipp für dich:

   Versuche es mal so:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

  Recht viel Erfolg.

Lenasopie
Fragesteller

Danke, so eine ausführliche Antwort habe ich nicht erwartet aber ich bin dir da echt dankbar! :)

Das mit dem Glas Wasser vor den Mahlzeiten ist auch echt super für den Anfang. Ich hab mir jetzt erstmal keine "große Challenge" gesetzt die würde ich wahrscheinlich eh nicht schaffen aber deine Ratschläge haben mich motiviert!!!

danitom  01.01.2022, 19:40
@Lenasopie

Das freut mich und bleib standhaft.

Auf diese Weise haben mein Mann und ich auch sehr gut abgenommen und auch viele Bekannte, Freunde und Verwandte.

Lenasopie
Fragesteller
@danitom

Ich find manche Kommentare hier wirklich unnötig: "iss gesund und bewegen dich, fertig" (Oh ach echt?) Das zu hören ist entkräftigend. Das hilft mir nicht weiter. Du hast mir hier aber echt gute Ansatzpunkte gegeben. Danke!

danitom  01.01.2022, 21:03
@Lenasopie

Ich sage vielen lieben Dank.

danitom  03.01.2022, 06:55
@danitom

Danke für den Stern.

Hallo deine Hunger Attacken musst selber irgendwie in den Griff bekommen, such dir eine Beschäftigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenasopie
Fragesteller

Noch unnötiger kann eine Antwort nicht sein oder? Schade, dass man Fragen nicht löschen kann aber diese Plattform ist dazu da um Tipps zu bekommen. Wenn man keine Tipps die einem vielleicht selbst geholfen haben hat sollte man einfach weiterscrollen und nichts schreiben was nicht weiter hilft. Find ich ziemlich unprofessionell.

Venus345  03.01.2022, 05:58
@Lenasopie

wie sollen wir da helfen ? Dich besuchen und neben dich stellen, das keine Attacken mehr bekommst, schreiben kann man viel, aber ob dun das auch umsetzten willst ?

Lenasopie
Fragesteller
@Venus345

Ich hab eine hilfreiche Antwort bekommen. Die Plattform ist dazu da um Tipps zu geben und nicht jemanden mit Kommentaren wie "such die eine Beschäftigung" fertig zu machen. Wenn man damit ein Problem hat scrollt man einfach weiter!

Sport Sachsen an und sport machen 5 stunden pro woche

Hey,

Ich könnte dir vielleicht weiter helfen , dafür müsstest du mir aber erstmal sagen , ob du abnehmen willst mit sport, oder ohne sport?:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenasopie
Fragesteller

Danke, das ist lieb. Ja ich möchte Sport natürlich einbeziehen. Ich arbeite selbst im Büro somit kommt Bewegung natürlich zu knapp...

Lisa15459  01.01.2022, 19:42
@Lenasopie

Okay alles klar , ich würde dir aufjedenfall mal am anfang raten bestimmte und gezielte Workouts zu machen, diese findest du z.b auf Youtube , wenn sie wollen können sie auch abnehmapps testen , wobei ich diese nicht ganz so effektiv finde. Ich persönlich habe auch viele Heißhunger Attacken und war früher auch etwas "breiter" .

Gegen deine heißhungerattacken würde ich dir empfehlen (sobald es kommt) ein Glas Wasser zu trinken , oder die Zähne putzen , oder halt Workouts machen:)

Ps: Wenn Sie noch etwas brauchen, fragen Sie einfach!:)

Lenasopie
Fragesteller
@Lisa15459

Danke das ist wirklich lieb und aufrichtig! Das mit dem Wasser trinken hab ich mir notiert. :)

Lisa15459  01.01.2022, 19:52
@Lenasopie

Okay , alles klar , freue mich wenn ich helfen kann!:)

Ausgewogen und gesund ernähren, viel Bewegung. Fertig.

Lenasopie
Fragesteller

Oh ach echt?