Abnehmen- ich brauche Tipps?

Ich gehe bereits des Öfteren laufen und trinke eigentlich nur Wasser. Mein größtes Problem: HeißhungerAttacken

7 Antworten

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen es hilft, einfach täglich ein paar Übungen (ich hab Liegestütze und Situps gemacht) 15-25 Minuten zu machen, sich mit Wasser anzufreunden und pö a pö etwas weniger essen so das kein Heißhunger entsteht. Habe auf diese weise 20kg abgenommen in 6 Monaten.

Youtube Videos bringen in meinen Augen herzlich wenig da die Motivation dort sehr schnell verloren geht.

Neben den einfachen Tipps wie regelmäßig, bewusst essen und fettige, süße Nahrungsmittel reduzieren, würde ich Dir empfehlen einen Ausdauersport zu suchen der Dir Spaß macht! Also Laufen, Radfahren, Schwimmen, (oder auch nur Spazieren gehen).

  • Kein Zucker, wenn du Probleme hast davon wegzukommen -> Früchte, Zartbitter
  • Nur Wasser und 1-2 mal einen Grünen Tee
  • Nicht viele Milchprodukte sowie Fleischprodukte
  • Viel Gemüse
  • Kein Weizen, das sorgt für mehr Bauch (Nudeln, Brot, Kuchen etc.) Alternative: Erbsennudeln, Roggenbrot etc.
  • Sport eher Cardio und wenn du zunimmst dann ist das oft so weil man Muskeln aufbaut also keine Angst!

Keine Süßigkeiten oder Süßgetränke am besten. Einfach Wasser trinken und Proteinreich essen, das hilft gegen Heißhunger. Ansonsten einfach ins Kaloriendefizit und wenn du hungrig bist essen, sonst verlierst du sehr schnell die Motivation. Kuck dir Youtube Videos an wie man ein gesundes Kaloriendefizit macht.

Juzzl22  05.06.2020, 22:43

Wieso weniger essen wenn mehr Sport auch hilft?

verreisterNutzer  05.06.2020, 23:27
@Juzzl22

Warum nicht beides? Süßigkeiten sind eh nur unnötig und ungesund. Und man soll ja bei einem gesunden Kaloriendefizit garnicht Hungern. Wenn man es schlau macht kann man abnehmen und ganz ohne hungern durch den Tag.

Bin 13 und wiege 73kg habe schon 9kg abgenommen. Ich benutze zurzeit eine Ernährungsapp. Mein Tipp: Weniger Essen, Fettreiche Gerichte ( Pommes, etc.) auslassen (ab und zu in Ordnung, aber dann den Rest des Tages gesund essen. Hat mir geholfen) Und Sport. Sehr wichtig.