Abnehmen,1.5kilo in der Woche?

8 Antworten

Gezieltes Abnehmen funktioniert durch ausgewogene und gesunde Ernährung.

Süßigkeiten, Fast Food und Ungesundes sollte reduziert oder vermieden werden, um abnehmen zu können.

Portionen können bei einer strengen Diät reduziert werden, um ein Zunahmerisiko zu verhindern.

Das klappt meist nur in der ersten und 2. Diätwoche, weil der Körper Wasser abbaut, den Darm besser entleert etc.

Spätestens ab Woche 3 nimmt man bei jeder sinnvollen Diät im Schnitt max. 0.5 kg pro Woche ab.

Alles andere ist ungesund und zu kurzfristig gedacht. Du baust nämlich mit Crashdiäten Muskeln ab und nicht Fett.

Um 2 Kilo abzunehmen, musst du ca. 14.000 Kalorien einsparen.

Um das in einer Woche bei einem normalen Bedarf von ca. 2.000 Kalorien pro Tag zu schaffen, dürftest du überhaupt nichts mehr essen.

Dieser Plan ist also völlig unrealistisch und zudem höchst ungesund.

0,5 kg pro Woche sind gesund.

Je schneller du abnimmst, desto schneller kommt der Jo-Jo-Effekt.

2 kg pro Woche ist zu viel. Dann stellen sich Fressattacken und der Jojo-Effekt ein und du nimmst genauso schnell wieder zu und wiegst hinterher mehr als vorher.