Wie kann ich weniger essen und abnehmen?

7 Antworten

Weniger Essen bringt nichts. Schließlich kannst du eine Handvoll Nüsse essen und nimmst mehr kcal auf als bei 2 fetten Tellern Salat. Daher solltest du dich fragen, wie nehm ich weniger kcal auf?

-> Du kannst so viel Salat essen wie du willst und so schaffst du es, deine kcal aufnahme niedrig zu halten und das ohne zu hungern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie du weniger essen kannst ist ganz einfach iss weniger, was hast du erwartet? Mach einfach Sport, mach Übungen, die sehr viel Fett verbrennen, Seilspringen 5 Minuten lang sind so effektiv wie 15 minuten joggen, guck einfach auf youtube was du machen kannst, aber ernähre dich gesund und iss nicht zu wenig.

Führ dir immer wieder vor Augen, dass du dich unwohl fühlst und etwas verändern möchtest.
Sport kannst du auch während dem Filme schauen machen. Oder geh raus laufen. Wenn du einmal mit Sportsachen draußen bist, läuft das von alleine.
Auf die Ernährung zu achten ist auch nicht so schwer. Iss dich auf jeden Fall richtig satt an kalorienarmen Lebensmitteln. "Weniger" Essen von der Menge ist Quatsch, Kalorien sind entscheidend. Wenn du viel weniger isst als gewohnt, ist es klar, dass du Bock auf mehr hast.

Pläne machen. Fixe Essenszeiten (am besten 3x am Tag mit 5 Stunden Pauschr dazwischen), sowie fixe Trainingszeiten festsetzen.

Belohn dich. Wenn du sport machst darfst du eine kleine süßigkeit essen. Aber du must ehrlich zu dir sein