Könnte ich so abnehmen?

4 Antworten

Ernähre dich gesund ausgewogen und ausreichend und beweg dich regelmäßig. Dann ergibts ich das das mit dem gesunden Gewicht von ganz von alleine.

Und bitte fang nicht an dich ständig zu wiegen oder Kalorien zu zählen.

Moin1934  18.05.2022, 16:00

Kalorien zählen wäre für den Anfang schon schlau, damit man weiß, was wie viel Kalorien hat und man besser seine Ernährung im Blick hat.

MaryLynn87  18.05.2022, 16:02
@Moin1934

Nein, wäre es nicht. Bestimmt nicht bei einem Kind das jetzt schon so verunsichert ist.

Man muss sich wirklich nicht auch noch ungesunde Gewohnheiten antrainieren und sich aktiv abgewöhnen auf den eigenen Körper hören zu können

Moin1934  18.05.2022, 16:11
@MaryLynn87

Dann weiß er nie wann er im Defizit ist, er muss dann nur weitere Zeit vergeuden, in welcher er seinem Ziel nicht näher kommt, um seinen Kalorienbedarf zu bestimmen. Die Zeit ist weg und kommt nie wieder. Zudem wird es ihn demotivieren seine Ziele nicht zu erreichen.

MaryLynn87  19.05.2022, 08:05
@Moin1934

Keiner muss das wissen der noch über Körpergefühl und Hausverstand verfügt.

Moin1934  19.05.2022, 08:54
@MaryLynn87

Tut man als Anfänger aber nicht, darum ist es völlige Zeitverschwendung und demotivierend, wenn man keine Fortschritte macht, was man nicht machen wird, weil man kein Plan von der Materie hat.

MaryLynn87  19.05.2022, 09:28
@Moin1934

Man ist kein Anfänger. Man isst schon sein ganzes Leben lang.

Moin1934  19.05.2022, 09:33
@MaryLynn87

Du weißt natürlich alles über Ernährung, obwohl du dich nicht damit beschäftigst, ist klar, ganz bestimmt...

MaryLynn87  19.05.2022, 09:42
@Moin1934

4 Jahre Sportschule inkl Ernährungslehre...aber ja, du weißt ganz sicher viel mehr.

zumindest könntest du so dein Gewicht halten.

Du musst weniger essen als du verbrauchst. Dann nimmst du ab.