Zweimal am Tag einen Bananenshake statt Frühstück und Abendessen?

7 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich nur eine Mahlzeit mit einem Shake ersetzen, und zwar den abendlichen. Du brauchst morgens Energie für den Tag, also iss genug, vorallem Kohlenhydrate in Form von Vollkornbrot. Mittags normal, aber fettarm. Abends kann man gerne und ohne schlechtes Gewissen das Essen durch einen Shake ersetzen, aber dann 1. nicht mit Bananen, weil Bananen sehr viel Kohlenhydrate haben, die den Insulinspiegel ansteigen lassen, was widerum die Fettverbrennung über Nacht hemmt. 2. mach aus dem Shake lieber einen Eiweissshake, angerührt mit 300ml Milch und 30g Eiweisspulver. Gibt es in vielen verschiedenen leckeren Geschmackssorten in diversen Fitnessgeschäften (bitte keine Drogeriemärkte). Das Eiweiss sättigt viel besser und hält deinen Insulispiegel schön niedrig und fördert dadurch die nächtliche Fettverbrennung.

Sieh vor allem zu, dass du am Tag nicht zu wenig isst, du musst essen um abzunehmen. Andernfalls machst du eine unschöne Bekanntschaft mit dem Jojo-Effekt!!!

Kann man natürlich machen, vielleicht magst Du noch ein paar Haferflocken oder Schmelzflocken mit reingeben. Dann wirde ein wenig sämiger und hält noch länger satt. Ich find einen natürlichen Shake mit frischen Zutaten welten besser als irgendwelche Industriepulver mit Eiweiß oder sonstwas, zumal Milch auch Eiweiß hat. Wir sind doch keine Astronauten, dass wir darauf angewiesen wären, irgendwelche Pulver zu verzehren. Der menschliche Körper ist auf die Verdauung natürlicher Lebensmittel ausgerichtet und zu viel synthetisches Eisweiß ist auch schlecht für die Nieren!

Ähm! Sind die 800ml ein Shake oder zwei Shakes? 800ml Milch und zwei Bananen haben insgesamt 600 Kalorien. Wenn es als eine Mahlzeit gedacht ist, ist es ziemlich viel. Da kannste stattdessen auch nen Teller Nudeln oder 4 belegte Brote oder ne dicke Tafel Schokolade essen. Falls ein Shake nur die Hälfte sein sollte - ist es trotzdem viel (zum abnehmen). Wenn überhaupt, morgens nen Shake mit 250 ml Milch und einer Banane statt Frühstück.

Hey, ich finde das gut. Ich tu es nämlich auch. Der Shake sättigt nicht nur deinen Hunger, aber auch deinen Bedarf nach Zucker. Es sind auch gute Kohlenhydrate, du kriegst schnell Energie, kriegst Magnesium und Calcium. Guck nur dass du abends den Shake nicht direkt vor dem Schlafen zu dir nimmst, sondern 3-4 Stunden davor. Mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch ist gut, nachmittags kannst du auch einen Apfel oder eine Pfirsich essen. Und gucken, dass du möglichst abwechslungsreich isst. Das darfst du von mir aus auch nicht länger als 2 Wochen lang machen, weil es zu einseitig wird...

wage ich zu bezweifeln, dass man von 1,6 l Milch am Tag nun so viel abnimmt. Und eine ausgwogene Errnährung ist das auch nicht. Iss doch abends lieber was leichtes z, B. Hähnchenbrust auf Gemüse.