Sport und sehr gesunde Ernährung aber Gewicht bleibt!?

5 Antworten

2 Wochen sind noch zu früh für einen Effekt und wenn sich Muskeln aufbauen, haben diese auch ein Eigengewicht.:-)

Wenn sie sich dann aufbauen, kann es erstmal optisch sogar so wirken, als ob es mehr geworden ist da Muskelmasse + verliebenenes Fettgewebe ein gemeinsam größeres Volumen bildet. Und ähnlich ist der Effekt dann auf der Waage. Es dauert ab da noch ein wenig, bis Muskeln Fettgewebe abbauen.

Du kannst den Effekt aber beschleunigen, indem du den Stoffwechsel aktivierst bzw. beschleunigst. Z.B. durch mineralstoffreiche Kost und Tees; durch Bitterstoffe, oder Scharfes + zusätzlich viel trinkst.

Welche Tees sind denn sinnvoll?

diese Vermutung mit den Muskel hatte ich auch schon!

spüre sie auch wo ich nichtmal wusste das ich dort welche habe 😂

aber kann das wirklich zu wirklich garkeinem Verlust führen? 😅

@aeni25

Brennesseltee, weil er entschlackt; Ingwertee, weil die Scharfstoffe dem Stoffwechsel auf die Sprünge helfen ...und Grüntee/weißer Tee, dank der Catechine (Bitterstoffe), die die Fettverbrennung ankurbeln.:-)

Dann bist du absolut auf einem guten Weg.:-)

die Ernährung ist ausschlaggebend, nicht der Sport, du hast dein Übergewicht nicht wg. Sportmangel bekommen, sondern weil du falsch gegessen hast.

Lass dich bei einem Arzt beraten.

Habe mich etwas davor gedrückt weil ich echt Schiss habe das da irgendwas rauskommt was nicht mit mir stimmt 😅

Augen verschließen bringt aber auch nichts... denke ich werde das tun müssen...

@aeni25

Selbst wenn etwas nicht mit dir stimmt, ist doch gut, wenn es dann raus kommt! Muss ja nichts ernstes sein. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Rede mit deinem Arzt, lass dich eventuell auch mal durchchecken. Falsch machen kannst du damit nichts. Kopf hoch, das wird schon! :D

Vermutlich sind die Kalorien falsch berechnet und der Sport überbewertet. Wiegst du alles grammgenau ab? Ich habe auch einen Crosstrainer und neuerdings ein Fitness Armband. Ich verbrennen 40 kcal in zehn Minuten.

Ja, ich wiege alles grammgenau ab und wenn ich auf dem Crosstrainer die Intensität verringere verliere ich auch gravierend weniger kcal.

@aeni25

Lass dich beim Arzt beraten. Vielleicht eine Schilddrüsen Erkrankung

du nimmst vielleicht nicht ab aber dein Körper verändert sich mit Sicherheit doch... du baust Fett ab und Muskeln auf, da Muskeln vom Volumen her schwere sind als Fett, denkst du, du nimmst nicht ab. An deinen Klamotten jedoch musst du das merken... etwas lockere sind sie bestimmt.... und außerdem, gib deinem Körper etwas Zeit sich umzustellen.... was du Jahre lang angeheuft hast, verlierst du nicht in 2 Wochen... Kapito? :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim muskelaufbau kann es auch mal dazu führen das du am. Anfang zunimmst

Ich habe das Gefühl das die Klamotten etwas lockerer sitzen aber weiß nicht ob das Einbildung ist 😅 die Zunahme war vor Jahren schon... mein Essen habe ich schon lange umgestellt 🤷‍♀️ Also meinst du das ich fett schon verbrenne aber halt die Muskeln schwerer werden?

@aeni25

definitiv ist das so. Habe Geduld :-) es wird sich lohnen!