Nehme ich ab, wenn ich ungesundes Essen esse, aber dennoch nur 860-1000 Kalorien zu mir nehme?

7 Antworten

Klar nimmst Du ab. Im Endeffekt geht es bei jeder Diät nur um das Kaloriendefizit im Vergleich zum Gesamtumsatz also Grundumsatz + Bewegung. Dabei ich ist es erst einmal vollkommen wurscht mit was Du Dich ernährst.

Und jetzt kommt das Aber.....

Eine Diät mit ausschließlich ungesunden Lebensmitteln wird letztendlich trotzdem keinen Erfolg haben. Zum einen weil der Körper sich über Heisshunger irgendwann holt was er braucht, zum anderen, weil Du nichts lernst und danach sofort zunimmst. Der Körper braucht mehr als nur Kalorien. Du bist im Wachstum, Du brauchst eine gesunde Ernährung. Ungesunde Ernährung führt zu Mangelerscheinungen, gerade jetzt, wo Dein Körper noch aufbaut ist das fatal. Du solltest in Deinem Alter keine Diät machen sondern Sport und auf gesunde Ernährung umstellen. Jetzt kannst Du die Grundlage legen, ob Du Dein Leben lang von einer Diät in die andere stolperst, oder aber immer schlank bist, weil Du weißt wie man sich gut ernährt. 860 -1000 Kalorien sind viel zu wenig. Dein Grundumsatz liegt bei ca. 1460 Kalorien. Das kannst Du im Internet ausrechnen- frag Tante Google. Er ändert sich mit dem sinkenden Gewicht.

Den Grundumsatz solltest Du immer essen und bitte nicht irgendeinen Mist, sondern das Richtige.

ja tust du, nur wirst du nach spätestens 4 Tagen abbrechen da du durch null Nährstoffe und wenig Kalorien an den Kopfschmerzen sterben wirst

Also, ja da hast du recht habe regelmäßig Kopfschmerzen aber ich glaube nicht dass es daran liegt weil ich schon beim Arzt war und so.. Und ich bekomme nur dann Kopfschmerzen wenn ich nicht so viel trinken zu mir nehme oder wenn ich süßes esse.

Danke für deine Antwort!

Mfg! ❤️

Körpergröße, Gewicht, Alter?

Wahrscheinlich wirst du abnehmen, aber du wirst stark hungern und das nicht lange durchhalten.

Körpergröße 1,58cm schätze ich

Gewicht : 61,4 kg

Alter: 14

@Mausimux

Mach so einen Quatsch nicht mit 14, das schadet deiner Entwicklung. Außerdem bist du mit deinem Gewicht noch vollkommen in der Norm.

Wenn du sportlicher und drahtiger sein willst, dann doch bitte mit Sport und ausgewogener Ernährung, alles andere macht keinen Sinn.

@PetterNoWitz

Ja schon, aber es ist Sommer ich will ins Freibad aber ich schäme mich für meine Figur ich trage nicht mal kurze Hosen im Sommer.. Werde von jedem gefragt warum ich jedesmal eine Jeans anhabe..

@Mausimux

Mach Sport und ernähre dich gesund, wenn du was an deinem Körper ändern willst. Das was du da vor hast ist ganz und gar nicht gesund und treibt dich in eine Essstörung. Bitte bleib lieber etwas fülliger als sowas zu machen.

@PetterNoWitz

Ich habe dennoch dar keine zeit Sport zu treiben..

@Mausimux

Doch, du hast wahrscheinlich nur keine Lust.

@Mausimux

OK, dann bist du für dein Alter leicht pummelig. Aber das kann sich mit der Zeit noch ganz gut auswachsen. An deiner Stelle würde ich keine Radikal-Diät machen, sondern lieber normal und ausgewogen (mit "gesunden" Lebensmitteln) genau nach deinem Energiebedarf essen, also schon an die 2000 kcal täglich, und dazu Sport treiben.

@Paguangare

Ja aber dann nehme ich ja nicht ab. Ich kann da höchstens mein Gewicht halten.. Und was in der Art für Sport? Kann es nur zu hause machen und ohne springen.. Und habe nicht so viel Zeit

Du verlierst an Gewicht, aber wenn du nur Junkfood ist, wirst du nicht an Fettreserven abnehmen.

Im Grund nimmst du weniger Kcal zu als du am Tag verbrauchst, nimmst du ab. Ob dabei das Fett genutzt wird ist eine andere, manchmal verliert man nur an Gewicht und nicht an Fett

Wenn du nur 860 - 1000 kcal an ungesundem Essen zu dir nimmst, wirst du vor allem einen Mangel an dem einen oder anderen Vitamin, Mineralstoff, Spurenelement, sekundären Pflanzeninhaltsstoff, an essentiellen Aminosäuren oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren haben.