Einfacher abnehmen?

3 Antworten

Deine Ernährung hört sich zwar nach wenig an, aber auch sehr einseitig und unausgewogen. Was ist mit Eiweiß? Gemüse? Das wären meine Tipps für ein anderes Mittagessen - Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Milchprodukte. Oder auch mal Nudeln (aus Linsen oder Erbsen), Reis, haferflocken,.. als Beilage oder andere Mahlzeit. Dazu immer ca 2 esslöffel gutes öl und einen halben Teller Gemüse oder Obst. Möglichst abwechslungsreich.

Snacks sind auch ok, jedoch kanns da schnell passieren, dass du die ganze Zeit doch noch sehr hungrig bist und in Summe zu viel snackst. Das ist auch keine gesunde Ernährung.

Also ich würde sehr empfehlen die Kalorien zu tracken. So bekommst du ein gutes Gefühl dafür wie eine Ernährung aussehen soll, da die apps nicht nur mitzählen sondern Vorschläge machen.

Wichtig ist ja, dass du dich schon jetzt in der Diät auf eine Ernährung einstellst, die du später auch weiterführen möchtest. Zum Gewicht halten und der Gesundheit wegen.

Zwecks Bewegung: je mehr du dich bewegst desto besser und damit ist nicht Sport per se gemeint. Also viel gehen, stehen, Treppen nehmen, spazieren, Umwege machen,... hilft enorm:)

2x in der Woche Sport? Es bieten sich HIIT Workouts an, kurz, aber extrem effektiv, hab damit in einer Woche schon 1 kilo abgenommen, wenn du das noch 2-3 mal in der woche machst jeweils à 20 min.

Viel Glück ;D

Brotttt
Fragesteller

Könntest du mir eins empfehlen?

joSc1  17.03.2021, 09:24
@Brotttt

Musst du entscheiden, ich würde sagen, entweder Pamela Reif oder Sascha huber, gib einfach ein 20 min HIIT workout da gibts dann welche ohne equipment, die sind alle sehr gut

Brotttt
Fragesteller
@joSc1

Okay Dankeschön :)

Du lebst also von 3 gekochten Kartoffeln am Tag?
Sonst nimmst du ausser Wasser nichts zu dir?
Verstehe ich das richtig?

Brotttt
Fragesteller

In etwa xD

Also ab und zu Snacks zwischendurch 🤝

Esse zu dem auch gerne Gemüse

und Wasser nehme ich eher wenig zu...

ist nicht gesund ich weiß, aber an sich trinke ich schon immer wenig Wasser.

FWGAK  17.03.2021, 09:25
@Brotttt

Am besten führst du mal über einige Zeit ein Ernährungstagebuch.
Da gehört alles rein was Kalorien hat.
Dabei kommt es nicht auf hohe Genauigkeit der Kalorienzahl an sondern
auf einen Überblick.
Vielleicht bist du dann überrascht was doch pro Tag so alles in deinem
Bauch landet.

Brotttt
Fragesteller
@FWGAK

Aber ich will ja nt zu nehmen

FWGAK  17.03.2021, 09:34
@Brotttt

Das ist mir klar.
Vielleicht sind ja die "Snacks" das eigentliche Problem. Und die Summe
derer taucht dann halt in deinem E-Tagebuch auf.
Und wenn das mit den 3 Kartoffen wörtlich zutreffen würde wärst du pro Woche
4 bis 5 Pfund leichter.

Brotttt
Fragesteller
@FWGAK

Könntest du mir einen Nahrungsplan empfehlen?

FWGAK  17.03.2021, 09:49
@Brotttt

Es braucht keinen Plan.
Vorschriften sind bei sowas ohnehin eher kontraproduktiv.
Das Tagebuch habe ich nur erwähnt damit du dir
über deinen wirklichen Konsum an Kalorien bewusst wirst.
Einfach nur dann was essen wenn du wirklich Hunger hast.
Nicht aus Langeweile oder Lust auf was bestimmtes essen.
Wenig Kohlehydrate, dafür mehr Eiweiß.
Kombiniert mit Bewegung.
Einmal am Tag für eine Stunde richtig ins Schwitzen kommen,
das reicht.
Such dir als Bewegung etwas aus das dir wirklich Spaß macht.
Denn nur dann wirst du bei der Stange bleiben.