Nehme ich ab wenn ich mich kaum bewegen und den Grundumsatz esse?

6 Antworten

Du solltest auch dann noch etwas mehr essen, denn der Grundumsatz erfasst auch keine Denkleistung, keine kleinste Bewegung wie auch Sitzen. Der Grundumsatz gibt nur das an, was der Körper braucht für seine eigenen Funktionen zum Aufrechterhalten der Vitalwerte.

Ohne Sport sinkt natürlich dein Gesamtbedarf. Das musst du entsprechend beachten. Kannst du dir so aber auch ausrechnen lassen. Trotzdem ist der Gesamtbedarf noch höher als der Grundbedarf, du bist ja nicht bettlägerig im Wachkoma.

Daher auch nur ein kleines Defizit vom Gesamtbedarf (ca 150 kcal) einhalten. Das sollte dann auch noch über dem Grundbedarf sein.

Niemals weniger als der grundumsatz bitte.. Der grundumsatz ist nämlich das was der Körper OHNE Bewegung braucht um die Organe etc ausreichend zu versorgen. Selbst sitzen verbrennt mehr Kalorien als liegen essen trinken gegen Zähneputzen das alles verbraucht Kalorien.. Bitte bitte ess nicht zu wenig das ist wahnsinnig ungesund

normal nimmt man ab wenn man den grundbedarf isst, weil das Defizit durch die Bewegung entsteht. Wenn du durch Bewegung aber nur 50-100kcal verbrennst dauert das mit dem abnehmen nh weile

Es kommt darauf an das du insgesamt mehr kalorien verbrauchst als zunimmst

Das musst du ausprobieren