Ich bekomme den Hängebauch nicht weg?

Wie ihr seht habe ich auch einige Dehnungsstreifen. Ich habe schon vieles probiert un diese Weg zu bekommen. Zum Glück sind einige schon verblasst. Mein kompletter Unterbauch ist mit Furchen und Dehnungsstreifen überseht.

Gemini7668  20.04.2022, 07:44

wie alt bist du?

Buchleseratte
Fragesteller

11 Antworten

Es ist immer besonders schwierig etwas zu verändern, wenn das unmittelbare Umfeld dagegen ist oder einen dann noch mehr runter zieht.

Du hast jedoch schon den 1. Schritt gemacht, indem du dich hier nach Hilfe umsiehst.

Es ist in meinen Augen nicht gesund nur zweimal am Tag etwas zu essen. Da kommt man automatisch in den Unterzucker und hat dann regelrechte Fressanfälle, wenn es dann endlich wieder was zu essen gibt.

Snacks zwischendurch sind wichtig und gut. Du musst dir nichts aus dem Kühlschrank holen. Kauf dir frisches Obst und lagere es in deinem Zimmer bis es richtig reif ist. Dann iss davon etwas als Zwischenmahlzeit.

Um Abzunehmen kannst du morgens gleich nach dem Aufstehen einen halben bis einen Liter Zitronenwasser trinken (eine halbe Zitrone auspressen und in stilles bzw. Leitungswasser tun).

Allein das wird schon helfen deinen Körper zu entgiften und zu entschlacken.

Wenn du kannst, iss viel Salate (mit wenig bis gar keinem Öl), iss eine Zeit lang fettfrei oder mit ganz wenig Fett (raffinierte Fette sind nicht gut für unseren Körper und lagern sich ab) und möglichst viel frisches (reifes) Obst (am Besten vormittags). Verzichte auf Frittiertes, in Fett Gebackenes/Gebratenes, Eier, Nudeln, Speck...Fertigessen, Zucker, Süßstoffe, Weizen/Glutenhaltiges...

Viel Trinken nicht vergessen (bitte nur Wasser oder ungesüßten Tee bzw. Tee mit Honig).

Hast du mit deiner Familie schon mal darüber gesprochen wie es wäre wenn sie dich bei deinem Vorhaben etwas für dich zu tun unterstützen? Wenn du möchtest mach eine Freundschaftsanfrage, evtl. kann ich dir ein paar Tipps geben, bin jetzt seit 8 Monaten in einem vernünftigen Kaloriendefizit und hab bisher schon gut was geschafft.

Du brauchst dein Gewicht nicht zuu ändern und auch d3inen Bauch nicht. Dein Bauch sieht toll aus

Buchleseratte
Fragesteller

Also tut mir leid wenn ich das jetzt sagen muss, aber solch eine Antwort hätte ich nicht erwartet und sie ist Gift für solche Leute die unbedingt etwas ändern wollen. Mit deinem Wille zuzunehmen such dir bitte andere Fragen oder Foren.

schwarzerkicker  20.04.2022, 09:19
@Buchleseratte

In gewisser Weise hat er aber schon recht, mit 100 Kilo auf 1,80 bist du im deutschen Durchschnitt. Ich kann verstehen, dass dir das zu viel ist, aber es ist auch nichts, was einem peinlich sein müsste oder so 🤷🏻‍♂️

Buchleseratte
Fragesteller
@schwarzerkicker

Es ist ja jetzt nicht peinlich für mich. Ich mag nur nicht diesen emotionalen Druck von meiner Familie die nur auf mein Äußeres achtet.

hey brudi

geht nicht gibts nicht xD

1. asthma lässt sich heilen (nach meiner ansicht)

2. du solltest anfangen zwischendruch einen wirklich sattmachenden snack zu essen der das abnehmen unterstützt

verzichte auf 1n essen am tag (morgen abend mittag was auch immer) & trinke stadessen

3-5g kurkima mit schwarzem pfeffer & kokosnussmilch

3. das problem ist zucker umso mehr du isst umso süchtiger wirst du davon

4. ich empfehle dir aich dringen eine vegetotherapie damit der zwang verarbeitet wird

also mein plan füt dich;

1. der einzige zucker den du essen darfst ist in früchten

2. täglich 1ne mahlzeitdurch kurkuma kokos tee ersetzt

3. täglich 2g msm

4. täglich 12mg astaxanthin

5. kein milch oder milchprodukte mehr

(pizza, butter & zuckerarmer joghurt ist die ausnahme)

6. täglich 2 kapseln reishi pilz

7. täglich alle körperregionen maximal dehnen & alle körperregionen so lange trainieren wie es geht

8. zeolith (silizium quelle für glatte haut & entgiftung)

auch wenn es nur 2 minuten sind spielt es keine rolle - es geht um die steigerung

vlt schaffst du beim 3ten training schon 3 minuten

mit astaxanthin anyways

also

kein milch kein zucker (wenig gluten) damit dein asthma nicht gereiz wird - dagegen auch reishi

für bindegewebe & haut elastzität zeolith & msm

für ausdauer & energie & antioxidation astaxanthin

& zuckersucht ändern

+ vegetotherapie für emotionale probleme und zwänge usw.

& auf eine mahlzeit am tag verzichten wenn du sie sowieso nicht brauchst - stadessen mit kurkuma sättigen heilen & leber anreggen fett anderst zu verarbeiten

& eben dehnen

ich bin dünn wie sau aber finde dehnen schon so anstrengend wie muskeltraining xD

gutes dehnen ist sehr wichtig & top wirksam

ach ja & ganz wichtig

keine zero getränke

cola zero enthält das giftigste aspartam

wie viele andere getränke usw.

ist ein süssungsmittel aber hochgiftig

also lieber keine süssgetränke

wenns nicht anders geht mit xylit selber mixen

LeonardNovii  20.04.2022, 08:15

nochmal zusammengefasst

1. vegetotherapie

2. msm

3. reishipilz

4. kurkuma tee statt einer mahlzeit

5. zucker verzichten

6. milch verzichten (ausser butter,pizz/jogh)

7. dehnen/sport (nicht übertreiben)

8. zeolith

ich würde dir allgemein raaten deine ernährung um zu stellen

mehr salat essen und so

(meine salatsauce hatt mehr nährstoffe drin als das essen selbst xD)

aber als erstes raate ich zur vegetotherapie

gegen die depression

gegen dir zwänge

gegen das elend

Das weniger essen bei dir nichts hilft ist falsch. Du bist auch nur ein Mensch. Wenn du weniger isst wie du verbrauchst wirst du Abnehmen. Umso weniger du isst desto schneller wirst du Abnehmen. So einfach. Ich will kein Arsch sein und bin sicher selber kein Adonis aber wenn du sagst weniger essen hilft nicht dann lebst du in einer Illusion.

Also

Zahl deine Kalorien

Ich empfehle 1 500 Kalorien am Tag (ca zwei Döner)

1 Kilo fett = 7000 Kal. Bedeutet wenn du täglich 1000 Kalorien Defizit hast. Nimmst du ein Kilo in der Woche ab.

Sport spielt eine sekundäre Rolle was dir zu gute kommt.

Lass dich nicht runter ziehen von deinen Eltern. Sie meinen es gut aber machen es schlecht. Sie denken vlt sie ermutigen dich so.

Ich würde sagen du redest mit ihnen und sagst sie sollen es lassen weil es dich verletzt und demotiviert.

Es wird schwer am Anfang dem Hunger engegen zu wirken aber zieh durch

Du wirst das schaffen bleib dran und Fang jetzt an nicht morgen oder nächste Woche

God Bless you

g3n3r4l01  18.04.2022, 21:39

Das Kaloriendefizit ist viel zu übertrieben! Damit macht er vielleicht erstmal schnell Fortschritt, wird aber nach kurzer Zeit in einen Jojo-Effekt verfallen. Also maximal ein Defizit von 200-300Kcal, dazu Sport und eine gute Ernährung. Den "Grundumsatz" kann man einfach ausrechnen - und davon gehen dann die 200kcal ab. Das konsistent durchhalten und er ist auf einem sehr guten Weg...

Morfi655  20.04.2022, 08:02
@g3n3r4l01

Der Jojo Effekt ist nur dann vorprogrammiert, wenn man meint nach der Diät essen zu können wie vorher. Wer 20 kg abnimmt, hat immer einen kleineren Umsatz (wenn der Muskelaufbau nicht extrem war oder der Sport konsequent weitergeführt wird). Mit 200 kcal Defizit besteht die Gefahr, dass man entweder ständig die Ernährung weiter reduzieren muss oder nach 5-10 kg und 6 Monaten Arbeit plötzlich in ein Plateau läuft und nicht weiter abnimmt. Das ist mMn viel frustrierender, als einfach gleich ein größeres Defizit durchzuhalten mit dem mach 1-1,5 kg Fett pro Woche verliert und nach spätestens 4 Monaten wieder normal essen zu können (also angepasst an den neuen Bedarf).