Durch Rotaviren Impfung - Baby-Nebenwirkung?

2 Antworten

Liebe Nadine,
ich denke nicht, daß die Rotavirenimpfung dran schuld ist, daß Dein Baby Bauchweh hat.
Leider schreibst Du nicht wie alt Dein Kleines ist und es win Mädchen oder Junge ist.
Gerade bei Jungs - aber auch bei einigen Mädchen - kann es anfangs zu der sogenannten 3-Monatskolik kommen.
Es muß nicht genau 3 Monate anhalten, aber in dieser Zeit haben Babys vermeht Luft im Bauch, die Schmerzen verursacht.
Abhilfe können SabSimblex oder Lefax schaffen.
Das bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
Babys schlafen nachts auch schlechter ein, da sie das Erlebte vom Tag verarbeiten müssen.
Schaffe Deinem Baby ca. 2 Stunden vorm Schlafen gehen eine ruhige Atmosphäre.
Vielleicht badest Du es und massierst anschließend seinen kleinen Bauch - leichtes Streuchen um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn.

Ansonsten kann ich Dir nur raten: höre auf Deine innere Stimme, dann enrscheidet man meistens richtig.
Fahr ins Krankenhaus und laß es abklären.

Beim nächsten Mal reagiere bitte spätestens am nächsten Tag und geh zum Kinderarzt!!!

Gott im Himmel, jetzt ist Freitag Abend!

Du hast zwischen Dienstag und jetzt keine Zeit gehabt mit den Kleinen zum Kinderarzt zu gehen?  Und fragst hier nach? Das ist unverantwortlich von dir, ein Säugling der seit 4 Tagen Durchfall hat, gehört in Behandlung!

Ich könnte gerade schreien...

Dschubba  02.12.2016, 16:59

Ich wollte gerade noch was dazu schreiben... aber ich muss mir das verkneifen, sonst kostet es mich meinen Account... das ist echt zum Kotzen!

NadineKap
Fragesteller

Nein,da ich beim Kinderarzt ANGERUFEN habe,und die mich beruhigt haben und meinte,es wäre nichts schlimmes...es wird durch die IMPFUNG ausgelöst ABER ich wollte mich mit anderen Müttern hier austauschen. ;)

Dschubba  02.12.2016, 19:10
@NadineKap

Mensch Nadine ... ich bin vorhin fast ausgerastet als ich das gelesen habe... tut mir leid.

Ich arbeite jetzt schon viele Jahre in meinem Beruf als MFA und habe schon Notfälle gesehen, wo der Säugling mit Notarztwagen von der Praxis ins Kinderkrankenhaus gebracht werden musste, nur weil die Eltern solche Durchfälle nicht erst genommen haben. Die Babys waren am vertrocknen, dass wird ja hoffentlich nicht so sein bei deinem Kleinen...

Alles gute für dich und den Kleinen... passt auf euch auf  ;-)