Abiball abnehmen

6 Antworten

Beim Sport würde ich schon eher bei einer Stunde ansetzen. Wenn mehr geht, noch besser.

Abends NICHTS essen halte ich nicht für so gut. Irgendwann überfällt Dich der Heißhunger und dann schlägst Du Dich mit allerlei Kram voll. Halte Dir für Abends eine Schale Radieschen, Tomaten, Gurken oder Oliven bereit, auf die Du zugreifen kannst. Von denen wirst Du nicht zunehmen.

Aber 8 Kilo runter? In doppelt so vielen Wochen vielleicht. In sieben Wochen werden es eher vier Kilo...

8 Kilo in 7 Wochen? Das ist bei deinem Startgewicht eigentlich unmöglich. Wann kommt das Kleid denn an? Versuch doch einfach mal, ob du nicht trotzdem reinpasst. Ansonsten kannst du nur noch das beste aus der Situation machen. 3-4 Kilo kannst du schon schaffen, wenn du hart daran arbeitest.

ganz auf das abendessen würde ich auch nicht verzichten. versuchs doch abends mit einem schönen großen grünen salat mit essig und öldressing und viel gemüse drin. sieht nach viel essen aus, macht satt und setzt nicht viel an.

bei deinem müsli solltest du arg drauf achten, was drin steckt. vor allem nüsse und getrocknetes obst wie zb rosinen erscheinen gesund (sind sie ja auch zb die nüsse mit den fettsäuren) sind aber nicht unbedingt kalorienarm. also da etwas vorsichtig sein. naturjoghurt nehmen (eventuell mit süßstoff oder honig süßen).

beim mittagessen kannst du ja vllt mit deiner mama quatschen, dass sie eventuell die nächsten wochen(zu mindest in deiner portion) auf viel käse oder sahne verzichtet.

sport ist immer gut. achte auch darauf viel sport in deinen alltag einzubauen. mit dem rad zur schule oder beim busfahren eine station früher aussteigen so dass du etwas mehr laufen kannst und schön treppen steigen (da hat vllt auch deine mama was von, wenn du immer alles aus dem keller holen gehst, wenn sie etwas braucht^^)

ansonsten, sollte das klein trotzdem noch sehr eng sitzen probiers doch einfach noch zusätzlich mit shape-unterwäsche. sieht ja keiner ob du hübsche unterwäsche trägst oder so ein hautfarbenes ding unterm ballkleid. und das kann schon noch ein bisschen was an der passform ändern.

als allerletzen ausweg (sofern das kleid früh genug da ist) einfach zum schneider gehen und dir ein kleines bisschen stoff(zb am reißverschluss) annähen lassen (müssen ja dann wahrscheinlich bloß ein paar milimeter sein.)

Ein arbeitskollege hält mir Vorträge wie toll seine neue Diät doch sei. Er verzichte einfach auf Kohlenhydrate - er hat mich bestimmt ne halbe stunde zugelabert aber hab nicht so ganz aufgepasst :-))

Eventuell googlest das mal. Er hat auf jeden fall schon nach ein paar wochen sichtlich abgenommen

westberlinhood  13.02.2014, 21:34

0 KH 0 FETT!!!!!!!!

Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, musst du deine Ernährung dauerhaft umstellen, und zwar so, dass du sie ohne Probleme auch dann beibehalten kannst, wenn du ein für dich gesundes Gewicht erreicht hast! Du solltest dich zucker- und fettarm, ballaststoffreich und abwechslungsreich ernähren...und regelmäßig (Heißhungerattacken kann man ganz einfach vorbeugen, indem man keine Mahlzeiten auslässt). Dabei kannst du dich ruhig satt essen, versuche einfach, ein Gespür dafür zu bekommen, wann du satt bist! Das haben die meisten leider einfach verlernt. Kalorien zählen ist dabei total unnötig! Dazu viel trinken (am Besten Wasser und/oder ungesüßten Tee). Und auf ausreichend Bewegung achten natürlich! Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht, dann fällt das Durchhalten nicht so schwer. Welche genau, ist eigentlich ziemlich egal, Hauptsache, du bewegst dich regelmäßig!

Natürlich gehört zum Abnehmen Durchhaltevermögen und Disziplin...und Geduld! Gesundes Abnehmen dauert seine Zeit. Man sollte pro Woche nicht mehr als 0,5 bis höchstens 1 kg abnehmen.Das heißt, du wirst die 8 kg nicht ganz schaffen, vielleicht auch nur zur Hälfte. Aber vielleicht reicht das ja, um wieder in das Kleid zu passen.